Die Vorstellung war diese Woche eigentlich nicht geplant.
Die Uhr eigentlich auch nicht. Diese Zenith
fand ich auf Bildern eigentlich nicht besonders aufregend, aber als ich die von einem Freund aus der Schweiz mal am Arm hatte... Ich glaube hier im Forum gibts mindestens eine, als HW Handaufzug, mit den angeschnipselten Ziffern.
Die Verarbeitung ist einfach ganz toll, angefangen vom Band,
natürlich dem berühmten Werk 400,
das Zifferblatt (am Rand abfallend, die Totalisatoren mit Metallumrandung),
die angenehm zu tragende Größe,
schön rund, nicht zu hoch auftragend unterm Hemd,
die Nachtablesbarkeit. Wirklich eine Liebe auf den 2. Blick, dann aber heftig.
Wie könnte man so eine Uhr wieder gehen lassen?
Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Leider auch Vergangenheit bei Zenith. Aber kommt vielleicht wieder....
Danke, Kai! Der Arzt meint nein und hat mir "untersagt" diese Woche wieder zu arbeiten... So ein hartnäckiger Virus.. Jetzt mach ich morgen zu Hause ein Julius Bergter Treffen...
Zitat von TSID Tja, wie könnte man diese Uhr gehen lassen?
Ich habe sie wieder gehen lassen, wenn auch als HW Variante. Es hatte einfach nicht ZOOOOM gemacht!
Genau Du hattest die! Aber wenns nicht passt...
Zitat von TSID
Aber die Zenith sind wunderschön, solange sie klassisch gezeichnet sind. Sowohl die "alten" als auch die neuen.
Und diese Entspiegelung....
Zitat von TSID Viel Spass damit uund natürlich meinen Glückwunsch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte ja mal das HW-Modell (Handaufzug). Klasse Chrono Am besten fand ich den super Effekt durch das entspiegelte Glas.
Ich würde sie aber am braunen Kroko bevorzugen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.