Der Uhrenhersteller NOMOS Glashütte startet den ersten Flagshipstore der Manufakturmarke mit einer Sonderedition. Respektive: gleich zweien
Glashütte, im November 2010. RAL 7032, Spiegelgassengrau: Dieser Farbton hatte zuletzt die Designabteilung des Uhrenherstellers NOMOS Glashütte in Beschlag genommen, denn dieses Grau ist die Farbe von Fensterläden und -rahmen, von Tischen, Bänken, Wänden im neuen Flagshipstore der Marke in Zürich. Wenn schon, denn schon, dachten sich die Gestalter dann und fabrizierten das Sondermodell der Flaggschiffuhr gleich mit. Die Uhr Zürich also, einer der letzten Entwürfe des bekannten Züricher Gestalters Hannes Wettstein, gibt es nun in einer Auflage von nur 13 Stück (13 ist die Hausnummer des Ladens in der Züricher Spiegelgasse) mit einem Zifferblatt in RAL 7032, bekannter auch als: Kieselgrau. „Zürich Sondermodell für Züri" steht um den Glasboden über dem Glashütter Automatikkaliber. Nicht ganz so selten, aber doch auch ein bisschen, ist das zweite Sondermodell: eine Glashütter Sonnenuhr mit Züricher Ortszeit. Von ihr gibt es 50 Stück im neuen NOMOS-Laden in Zürich. Der formschöne Edelstahlring, der nur sonnige Stunden zählt, hängt an einem Band aus Leder, macht jedoch auch als Fingerring etwas her. Diese Uhr kann von sich behaupten, das günstigste Kaliber aus dem Uhrenmekka Glashütte zu sein – mit nur 140 Schweizer Franken ist sie auf jeden Fall ein sehr schönes Einsteigermodell. Uhr Zürich für Züri kostet (trotz strenger Limitierung) mit 3.440 Schweizer Franken nicht mehr als das Standardmodell und ist ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, den man zumindest genauso besonders findet, wie es diese Uhr ist, jemanden also, den man sehr mag.
Zürich Sondermodell für Züri
Uhrwerk: ε (Epsilon) – Manufakturkaliber mit Automatikaufzug, Schwarzgold Gehäuse: Edelstahl, achtteilig; gewölbtes Saphirglas; Durchmesser 39,7 mm; Saphirglasboden, sechsfach verschraubt; Höhe 9,65 mm Zifferblatt: galvanisiert, kieselgrau; Appliken aus rhodiniertem Messing Zeiger: Messing, rhodiniert, facettiert Wasserdicht bis 3 atm Armband: Horween Shell Cordovan Limitierung auf 13 Stück Preis: 3.440 CHF
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von PauleMan gut, daß ich nächste Woche da bin. Da kriege ich vielleicht eine ab.
Hallo,
d.h. es gibt "Familienzuwachs"??
Bin schon auf die Fotos gespannt!!
Grüße
Andreas
War nen Spaß, wenn ne Zürich, dann in schwarz und mit Datum. Die helle sieht zwar gut aus, paßt aber nicht zu mir. Erstmal habe ich jedoch andere Baustellen, da ist ne Zürich kein Thema. Ich werde aber trotzdem mal dort vorbeigehen.
Es ist schon faszinierend, wie neugierig mache Leute sind. Ich meine aber im Moment eher Baustellen. Du weißt doch, erst die Straße dann das Auto, sonst wird es holprig.
Uhren würden mir schon einfallen, aber bezahlen muß man sie auch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.