Eigentlich ist ja unser Jürgen (waltherpfalz) schuld. Die Anfixerei mit seiner schwarzen Zenith Ultrathin hat mich zu unserem örtlichen Zenith-Konzi getrieben. Dort war ich ein wenig desillusioniert (ich will nicht sagen enttäuscht) über die grosse Leere auf dem Blatt.
Ich habe mir dort noch die neue Elite Capitän angeschaut (bin nicht ganz sicher ob, die so heisst, na eben die, die wir auf der Messe gesehen haben, mit den vermeintlich rotgoldenen Indexen, sollte auch bei den Bildern der Munichtime zu sehen sein an meinem Arm) und fand die Form sehr passabel, den Preis akzeptabel und die Optik sehr scharf.
Und dann lief mir diese hier über den Weg (eigentlich auf der Mission verkauft zu werden, und ich war hin und weg.
"Zu klein", "zu feminin" klagten die meisten, nur (neben mir selbst) meine Frau nicht, die findet sie toll. Vermutlich werde ich sie nie tragen, sondern sie, aber das wäre das kleinste Übel
Der Durchmesser beträgt 37mm, ein schönes flaches Automatikwerk mit mehr als 50h Gangreserve, kleine Sekunde, Datum, ein tolles gewölbtes Blatt mit dazu parallel laufendem Minutenzeiger, Glasboden, eigenes Werk, ein schön entspiegeltes und gewölbtes Safirglas drauf, was will man mehr tragen zum Anzug (und auch sonst???).
Sie ist nicht intuitiv ablsebar, da bin ich ganz bei Dir Chris, aber dafür sehr eigenständig und das helle Blatt mit den Zeigern harmoniert sehr in natura.
Die Bilder sind nur auf die Schnelle gemacht, mein Nokia bringt nix besseres raus. Evtl. schiesse ich noch ein paar Bilder nach, aber das wird bis nächste Woche dauern.
An dieser Stellen nochmals meinen Dank an dich Chris fürs verkaufen an mich, auch wenn es anderes geplant war
Andreas, eigentlich will ich ja nur 3 Uhren in meiner Schublade haben. Also entweder muss ich dies nun überdenken, oder eine verkaufen, oder die Uhr offiziell an meine Frau abgeben (die sie aber gar nicht wirklich und als ihre eigene haben will).
Also??? Omega weg und Sinn weg und dafür eine dazu? Die Zenith jedenfalls sollte bleiben.
Glückwunsch Kai Ich kenne die Uhr Uhr ja live und war da schon recht begeistert. Vergiß den 3-Uhren-Plan, Du tauscht doch eh ständig mit Deiner Holden durch - also alles so lassen
Viele Grüße und Glückwunsch auch an I.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.