Also gut. Will ich eure Neugierde schnell befriedigen.
Einen Extra Vorstellungsfaden wollte ich mir und euch ersparen, denn dann hagelt es wieder nur Glückwünsche, und ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, wenn die Finanzlage mich wieder zu einem Verkauf drängt und alle Welt sagt: "Tu es nicht, du wirst es bereuen!".
Aber irgendwie macht das Ganze ja nur mit eben diesen Vorstellungsfäden so viel Spaß. Deswegen also doch. Freut euch einfach mit mir, das langt schon!
Ich stelle euch meine neue Tangente mit ein paar Fotos vor, die ich gleich nach ihrer Ankunft gemacht hatte. Wie die von vorne aussieht, weiß man hier ja.
Glashütte SA und Made in Germany, gebläute Zeiger - nicht ganz so alt also, aber die Neueste ist sie auch nicht.
Die Seitenansicht offenbart: aha, verschraubte Stege. Doch schon etwas älter. Der Ärmste, kann er das braune Band gar nicht so schnell dran machen, wie er möchte. Aber das kann man ja ändern.
Die Rückseite, ja die zeigt dann den Rest der Wahrheit. Der Kater lässt das Mausen nicht: Die Gelegenheit war günstig und ich fand die Serie meiner Verflossenen so schön, dass ich sie mir einfach wieder besorgt habe.
Schon allein der vielen romanischen Kirchen wegen freue ich mich, ein Exemplar genau dieser Stadt erwischt zu haben:
Sie ist in sehr gutem Zustand und läuft prima. Ich genieße sie und den Moment.
Viele Grüße und bleibt gesund, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
wenn Du auf die Glückwünsche verzichten willst, okay.
Ich freue mich einfach mit Dir, dass Du wieder auf so ein schönes Stück an Deinem Handgelenk erfreuen kannst. Vor allen Dingen, da es sich wieder um ein Sondermodell handelt, zu dem Du eine besondere Beziehnung aufbauen kannst.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von bratscheFreut euch einfach mit mir, das langt schon!
Ja Martin, ich freue mich mit dir
Die helle Tangente ohne Datum ist halt der Klassiker, sie ist und bleibt für mich der Inbegriff für die Marke Nomos. Ich habs ja schon öfter erwähnt: Einige Uhren habe ich gekauft und geflippert, eine ist aber immer geblieben - meine Tangente.
Viel Freude an dem schönen Stück.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von bratscheFreut euch einfach mit mir, das langt schon!
Ja Martin, ich freue mich mit dir
Die helle Tangente ohne Datum ist halt der Klassiker, sie ist und bleibt für mich der Inbegriff für die Marke Nomos. Ich habs ja schon öfter erwähnt: Einige Uhren habe ich gekauft und geflippert, eine ist aber immer geblieben - meine Tangente.
Viel Freude an dem schönen Stück.
Tolle Uhr! Meine Frau hat das passende Gegenstück aus der befreundeten Stadt Düsseldorf Grüsse
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.