Vielen Dank für euren netten Replies! Heute hatte sie Ihren ersten tag im Büro, mit Bravour gemeistert. Läuft tadellos!
@ Waltherpfalz: zum Einstellen und den Kronen/Drücker - ja, das ist ziemlich raffiniert gelöst. Der Drücker hat drei Positionen. Neutral = Alarm aus; Gezogen = Alarm aktiviert (wie bei nem Nachttischwecker); gedrückt Schnellverstellung fürs Datum = einmal drücken geht die Datumsscheibe eines weiter. Die Tagesanzeige hingegegen geht nur über die Uhrzeit weiter. Samstag ist übrigens blau und Sonntag in roter Schrift. Auch ein schönes detail wie ich finde.
Die Krone in erste Position gezogen verstellt die Alarmzeit-Innenlunette, lässt sich sehr genau positionieren so, auf die 2-3 Minuten genau. Ganz herausgezogen lässt sich die Uhrzeit einstellen. In Position Null zieht sie das Alarmwerk auf. Die uhr selber lässt sich nciht manuell aufziehen, sondern nur über Automatik - also Rotorbewegungen. Finde ich sehr raffiniert gelöst alles. Hier noch nen Video dazu inkl. Schnarrgeräusche beim Wecken :-) http://videos.apnicommunity.com/Video,Item,4203875390.html
@ Karsten: ja genauso hab ich das auch gemacht. Bei einem Händler gakuft der schon tausende prositive Bewertungen hatte. Überhaupt kein Problem. Dollar steht zudem günstig, also da kann man sowas zw 60-200€ sich holen. Händler kontaktierte mich innerh. Minuten. Paypal und 5 Werktage später war das Päckchen im Haus mit Tracking Nummer und Zollabgefertigt ohne was zahlen zu müssen. No prob at all.
Und hier noch nen paar Pics von heute abend und Ihren Alarmbegleiterinnen, die es mal bei mir gab / gibt: Amvox, Memovox und GST Alarm.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.