Zitat von TSID Ist das Band ein Horween Shell? Nee, oder?
Ja, die 45mm Modelle der Wempe Fliegeruhren haben ein Shell Cordovan Band. Die sind übrigens auch von Kaufmann. Die Bänder habe ich auch in meinem Shop, es ist die Premium Variante.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der Hauptlieferant für Shell Cordovan Leder ist die Firma Horween aus Chicago. Es gibt noch kleinere Hersteller in Italien und Japan, die liefern aber keine nennenswerten Stückzahlen der Shells. Horween hat einen exklusiven Importeur für Mittel- und Nordeuropa (die Fa. Lamparter in Lahr). Die liefern das Leder in jedem Produktsegment nur an ein Unternehmen das es weiterverarbeitet (z.B. Dinkelacker - Schuhe, Lederaccesoires - Kaufmann, Armbänder NOMOS/Fluco). Shell Cordovan Leder ist recht knapp, das es Jahr für Jahr weniger Shells gibt. NOMOS hat sich deshalb ein Kontingent gesichert und lässt aus dem Leder dann bei Fluco die Armbänder nähen. Kaufmann hatte ja ursprünglich mal die Shell Cordovan Bänder für NOMOS gemacht. Da Kaufmann ja genügend Leder hat und bei der Herstellung der Lederaccessoires auch immer wieder kleinere Stücke übrig bleiben können die auch Shell Cordovan Armbänder fertigen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zur tollen Uhr! Viel und lange Spaß damit!!!
Sieht auf den Bildern toll aus...außer dem Chrono von Franz durfte ich leider noch kein Exemplar der neuen Fliegeruhren Reihe von Wempe in natura betrachten...
Ich warte schon seit 2 Monaten auf den Anruf von meinem Super Wempe, damit ich endlich mal die 38mm Version anprobieren kann. Aber anscheinend gibt es die Uhr bisher nur auf dem Papier.
Dabei hab ich als aktiver Modellflieger doch irgendwie einen moralischen Anspruch auf eine kleine Fliegeruhr, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.