Als meine Seamaster De Ville (Baujahr 1968) defekt war (der Hebel für die Datumsschnellverstelltung war gebrochen) bin ich zunächst zu einem Omega Konzessionär gegangen. Der meinte sie können da selbst nichts machen, sondern würden die Uhr zu Omega einschicken und dann würde die Reparatur 400-600 € kosten daraufhin brachte ich sie zu einem freien Uhrmacher in Stuttgart der sie auch repariert hat. Allerdings hat es 4 Monate gedauert bis er ein passendes Ersatzteil aufgetrieben hatte. Die Reparatur mit Werksrevision hat mich dann 80 € gekostet. Vor kurzem habe ich mit einem freien Uhrmacher, der sich in der Branche recht gut auskennt, gesprochen und der meinte inzwischen sei es fast unmöglich noch an Omega Ersatzteile zu kommen. Seine Vermutung ist, dass Omega will dass diese Uhren aus den 50ern, 60ern udn 70ern gar nicht mehr repariert werden sondern vom Markt verschwinden um somit mehr Potential für neue Uhren zu schaffen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Grundsätzlich kann ich Franz seine Ausführungen bestätigen.
Mir wurde Ende letzten Jahres mitgeteilt, dass die Revi vor Ort von einem (von Omega) geschulten Uhrmacher durchgeführt werden würde und dass es mit der Zeit sehr schwer wird Ersatzteile zu finden, weshalb dort vor Ort ein gewisses Lager aufgebaut worden sei. Das kann Blahblubb gewesen sein, aber es gab für mich keinen Grund für diese Annahme.
Nachteil ist eben, dass die Uhrmacher dort recht beschäftigt sind und es immerhin auch 8 Wochen dauerte, bis ich meine Uhr zurück hatte. Aber bei Omega war sie definitiv nicht.
Zitat von TSIDGrundsätzlich kann ich Franz seine Ausführungen bestätigen.
Mir wurde Ende letzten Jahres mitgeteilt, dass die Revi vor Ort von einem (von Omega) geschulten Uhrmacher durchgeführt werden würde und dass es mit der Zeit sehr schwer wird Ersatzteile zu finden, weshalb dort vor Ort ein gewisses Lager aufgebaut worden sei. Das kann Blahblubb gewesen sein, aber es gab für mich keinen Grund für diese Annahme.
Nachteil ist eben, dass die Uhrmacher dort recht beschäftigt sind und es immerhin auch 8 Wochen dauerte, bis ich meine Uhr zurück hatte. Aber bei Omega war sie definitiv nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.