Dunkelblau würde mir dazu auch gut gefallen, hatte geschwankt. Wenn das jetzige verschlissen ist, wäre das eine Option.
Interessant, wie sehr die NOMOS als gestalterische Komposition von Band und Uhr gesehen wird. Gibt es sonst bei keiner anderen Uhr mit Lederarmband (außer vielleicht bei Fliegeruhren). Bei Metall natürlich schon, Rolex und Oysterband, Mido-Commander und Milanese-Armband, Santos mit dem Metallband und den goldenen Schrauben etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
willkommen im Forum und danke fürs Vorstellen. Zum Band haben meine Vorredner schon alles gesagt, und wichtig ist ja in erster Linie, dass es Dir gefällt, deshalb nur soviel:
Ja klar, sehr stark geschmacksabhängig. Vorhin bei einer Weihnachtsfeier kam die NOMOS übrigens sehr gut an, das waren aber alles keine Kenner, es wusste also niemand von denen, wie eine solche Uhr normalerweise mit dem Cordovan-Band kombiniert ist (bzw. "auszusehen hat"). Sie konnten also nicht vergleichen. Wobei NOMOS selbst ja bezüglich Farbigkeit sehr experimentierfreudig ist. Bei den Sondermodellen gibt es ja Zifferblattvarianten mit 5 Farbtönungen und mehr. Mir selbst gefallen da die dezenteren Varianten auch besser, vor allem die recht hübschen Zifferblätter für den japanischen Markt und eine Sonderedition für Die Zeit. Ein japanisches Modell wurde wohl sogar von Haus aus mit Eidechsband geliefert, gefiel mir auch sehr.
Mittlerweile ist es auch ein wenig aus er Mode gekommen, eine Armbanduhr zu personalisieren. Früher war es verbreiteter, sich z.B. eine individuelle Lünette anfertigen zu lassen. Heute traut sich aus Gründen des Werterhalts sogar kaum noch jemand eine Gravur anbringen zu lassen. Das Uhrenthema wird unter dem Sammelaspekt betrachtet und da ist es das A und O den Orginalzustand zu erhalten. Sogar die LeCoultre Reverso, eigentlich DIE klassische Uhr für eine Gravur, wird heute lieber mit speziellen Komplikationen oder Anzeigen auf der Rückseite gekauft. Also wenn ich mir irgendwann meine Traum- Patek-P. gönne, dann kommt auf die Rückseite eine wunderschöne Monogramm-Gravur, Werterhalt und ähnliches ist mir dann sowas von egal.
Hier mal meine Lieblingsmodelle der Sondereditionen:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.