Hallo J.F.R! Den Beitrag finde ich gut. Ich habe danach mal in den Neuvorstellungen geblättert. Leider habe ich bemerkt, dass wir alle etwas daran Schuld sind. Selbst die Schreiber solcher Zeilen werden von unserem Begrüßungskomitee Willkommen geheißen. Wenn Du das Thema schon so direkt ansprichst, sollten wir zukünftig auch etwas kritischer begrüßen. PS: Ich habe mir die Glückwunsch- und Begrüßungshudelei abgewöhnt, auch auf die Gefahr hin, als unhöflicher Stoffel abgetan zu werden (für mich das kleinere Übel). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo J.F.R! ... PS: Ich habe mir die Glückwunsch- und Begrüßungshudelei abgewöhnt, auch auf die Gefahr hin, als unhöflicher Stoffel abgetan zu werden (für mich das kleinere Übel). Viele Grüße Karsten
Hallo, das sehe ich genau so wie Karsten, daher habe ich auch noch keine 200 Beiträge erreicht.
Zitat von J.F.R. Nach gut fünfminütiger Suche fand ich bei "ih-bay" einen süd-jemenitischen Händler, der eine NUMUS KLOB mit römischen Ziffern, Keramikboden und Eusterband mit Dornschließe für 39,99 anbietet. Da Ihr Euch mit Uhren sicher (noch) besser auskennt als ich, könnt Ihr mir sicher sagen, wie ich die 0,79 Versandkosten einsparen kann
Weltklasse, Jürgen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da ich mich auch als Jungmitglied (nach Beiträgen) über die "Mitglieder" ärgere, die bisher als erstes und einziges ihr Uhrangebot eingestellt haben und jeden guten Rat über eine freundliche Vorstellung hartnäckig ignorierten, dürfte die Neuordnung des Forums dabei helfen, solche Beiträge nur auf der Comedy-Seite zu lesen.
Danke, Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Der Grat ist meiner Meinung nach schmal. Einerseits ist es doch schön, wenn neue Mitglieder begrüßt werden - andererseits können solche Fäden mit 20-mal nacheinander "Willkommen " natürlich auch ganz schön öde sein. Ähnlich ist es bei Neuvorstellungen von Uhren. Klar hat man hier z.B. schon zig Tangomaten gesehen, die Freude des Käufers - und das kennen wir alle - ist jedoch unabhängig davon groß. Sabines Signatur finde ich dazu recht passend - diese Freude zu teilen macht schon Spaß, aber natürlich nur wenn im entsprechenden Faden auch geschrieben wird. Unvermeidbar, dass dies dann nicht immer die hochgeistigsten Beiträge sind. Ich finde dies absolut in Ordnung und auch der ganze - wenn ich mir so ansehe, was ich gelegentlich schreibe - "Schrott" der geschrieben wird gehört dazu. Es würde vermutlich nicht viele Beiträge, Bilder usw. geben, wenn es immer oder ganz überwiegend um spezielle technische Fragen o.ä. ginge. Die Frage, wer wie viele Beiträge geschrieben hat, halte ich ebenfalls für unwichtig. In anderen Foren bin ich auch ausschließlich Mitleser.
Das Forum hier mag ich und finde es gut - und zwar so wie es ist.
Mein Eingangsbeitrag beschreibt einen bestimmten Typus von "Neumitgliedern" die vermutlich in jedem Forum vom Autopflege-Forum bis hin zum Slot-Car-Racing-Forum ähnlich beliebt sind.
Zitat von fmattesWie schon gesagt, ist der beste Weg solche "Anfragen" einfach zu ignorieren, diese "Künsteler" benötigen Publikum, und wenn das nicht reagiert, dann trollen sie sich ganz schnell weiter zur nächsten Bühne.
Da hat unser Mod wohl recht
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.