Hallo JHoffmann, der Lange Link ist hervorragend. Tolles Werk. Vom Werk der Marie Antoinette bin ich nicht so begeistert. Bild zu klein und zu wirr. Kennst Du ein besseres? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Pardon, wir hatten Besuch und deshalb bin ich nicht ganz "Up to date". Die Moser ist toll - und das Paradies ist verdammt weit weg. Danke, Alex, daß Du mal so eine tolle Uhr an den Arm legen lässt - das hätte ich mich nie getraut. Aber ehrlich -> ich möchte diese Uhr nicht kaufen -> ich hätte Angst, sie zu vermacken. Bis 5 k ok - aber drüber habe ich halt Angst.
Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen, hier näheres zur Breguet Marie-Antoinette, die JHoffmann ins Spiel gebracht hat: http://diepresse.com/home/leben/uhren/38...MarieAntoinette Wenn Ihr googelt und marie antoinette uhr eingebt, kommen noch ein paar interessante Beiträge. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von s.seifertPardon, wir hatten Besuch und deshalb bin ich nicht ganz "Up to date". Die Moser ist toll - und das Paradies ist verdammt weit weg. Danke, Alex, daß Du mal so eine tolle Uhr an den Arm legen lässt - das hätte ich mich nie getraut. Aber ehrlich -> ich möchte diese Uhr nicht kaufen -> ich hätte Angst, sie zu vermacken. Bis 5 k ok - aber drüber habe ich halt Angst.
Da bin ich so was von bei Dir, Sabine. Aber Träume dürfen schon sein.
Ich stelle mir gerade vor was ich meiner Haftpflichtversicherung sagen würde, wenn mir so ganz ausversehens eine € 400.000,- - Uhr beim Anlegen aufgrund zittriger Hände aus der Hand gleitet ...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von kdornHallo JHoffmann, der Lange Link ist hervorragend. Tolles Werk. Vom Werk der Marie Antoinette bin ich nicht so begeistert. Bild zu klein und zu wirr. Kennst Du ein besseres? Viele Grüße Karsten
Dort ist das Zifferblatt nur recht klein und füllt nicht den ganzen Durchmesser. Stattdessen ist die Mechanik freigelegt und damit von vorn sichtbar... eben auch Kette und Schnecke ...
Den Lange-Link mit der Lupe auf das Werk finde ich auch super. Es ist schon eine Kunst für sich, Uhren fotografisch so in Szene zu setzen.
Zitat von fjordDas dauert noch 'n bißchen, ich bin gerade gut versorgt. Ich war ja nicht NUR zum ankucken dort...
Aaaaaaaleeeeexx !!!! Mach hinne
Die Moser ist schon recht interessant, besonders das schöne Rotgold gefällt. Die weiße Schrift passt m.E. aber gar nicht zum edlen Charakter des ZB und des Gehäuses...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Bilder! Dann bin ich wohl der einzige hier, der sich die Moser nie kaufen würde. Die macht mich nicht an. 2-3 Schriftarten, die knuppeligen Bandanstösse, das swiss hier, das made da, die Gangreserve ist hässlich. ich glaub auch nicht mit nem hellen Blatt.
Und diese Lange ist keine Uhr, sondern ein Kunstwerk.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.