wie einige von euch wissen, bin ich auf der Suche nach einer günstigen, mechanischen und robusten Uhr. Erst heute hab ich wieder festgestellt, dass die NOMOS beim Schlittenfahren mit den Kleinen sehr gefährdet ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von jo203Zu den Modellen kann ich nichts sagen. Aber hast Du schon mal über Orient nachgedacht? Ziemlich günstig und auch recht stabil. Einfach googlen
Daran hatte ich auch schon gedacht und mit den entsprechenden Leuten hier im Forum drüber gesprochen.
Finde die Orient Diver Modelle sehr gelungen, wollte mich halt noch etwas umschauen.
Zitat von J.F.R.Der Hersteller sagt mir nichts; ich würde aber eher mal die Finger davon lassen.
Wie wäre es mit einer Sinn 556 oder 656?
Danke für den Tipp, aber ich find die Sinn Modelle für meine Zwecke etwas zu unsportlich und auch etwas zu teuer. Also natürlich hat Qualität seinen Preis, aber ich spare mein Geld lieber für eine neue NOMOS und hätte gern eine günstige Alternative.
Trotzdem vielen Dank.
Aber wäre trotzdem dankbar, wenn noch jemand Erfahrungen oder Kenntnisse zu dem Hersteller Uhr hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Peter, wenn Dir die UHR-Modelle gefallen, kannst Du meines Erachtens bedenkenlos kaufen. Lese mal unter FAQ nach. Es handelt sich um Modelle, die bei Termineuren für UHR hergestellt werden. Gegen die ETA-Werke kann wohl niemend Einspruch erheben: zuverlässig und robust. Trotzdem würde ich mich bei Orient und bei der Promaster schlau machen. Die Promaster hatte ich schon für einen Freund im Ebay für 65 Euro ersteigert. Dort findest Du sie häufiger in fast neuwertigen Zustand zu günstigen Preisen. Viel Spaß beim Suchen und vor allem dann beim Finden! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Technisch sind die Uhren sicherlich in Ordnung und auch nicht zu teuer, aber ich würde da doch auch eher zum Japaner greifen. Sind sogar noch günstiger. Naja, die Größen der Diver von "UHR" sind auch leider indiskutabel für mich...
Bei Rob in Holland sind Seiko´s übrigens nach persönlichen Wünschen individualisierbar. Tipp: Die SKX007 mit Super Solid Oyster Band und entspiegeltem Saphirglas ausstatten und schon hat man einen klasse Diver:
egal um welchen Hersreller es sich handelt: ich hab da so ein Bewertungsschema, denn in der Preiskategorie von 199 - 299 ist das Angebot erschlagend.
Zunächst wirst du auch bei 199 eine Uhr mit Saphirglas finden. Bei den gezeigten Modellen gibt es aus meiner Sicht beim Tragekomfort ein Problem. Durchmesser und Höhe der Uhr wird allein beim anziehen einer Jacke störend. Ich habe selbst solche "Eishockeypuks" am Handgelenk ausprobiert.Geht auf die Dauer gar nicht. Die Größe ist dabei nicht das Hauptproblem. Es ist die Höhe......über 15mm fängt es an richtig unlustig zu werden.
Verarbeitung lässt sich per Bild nicht überprüfen. Drehring, Kronensitz, Stellvorgang und die Bandqualität. Aber bei Online Bestellungen hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht. Ein Bekannter von mir hat erst vor kurzem eine Uhr für 300 Euro Online bestellt. Weil sein Sohn einen Submariner Klon wollte. Also mit 2824 Saphir.....usw. Die Uhr ist schlecht verarbeitet, scharfkantig und schlecht zu bedienen. Alles hakt und ist schwergängig. Eine Enttäuschung.Stahlschrott! Ich nenn den Hersteller mal nicht, aber der Sohn meines Bekannten heißt mit Vornamen wie die Uhrenmarke. Das ist das Einzige was passte....... In der Preiskategorie empfehle ich dringend die Uhr in die Hand zu nehmen oder altbewerte Marken zu nehmen. Alle die in diesem Faden genannt wurden empfehle ich ebenfalls. Sonst nochmal bei KHS Uhren oder allgemein nach Einsatzuhren googeln. (milwatches hat da einiges alltagstaugliches im Sortiment) Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: Seiko, Orient oder ne gebrauchte Sinn......da weiß man , was man hat und die gehören eben dazu.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.