Hallo Sabine, witziges Thema: - Eisbären haben eine schwarze(!!) Haut - Dein schwarzer Kater hat helle Haut - Braune Hühner auch - gefleckte Kühe auch - Pferde?? vermutlich(!!) auch - blaue Nerzmäntel ursprünglich auch
Nun kommt es einfach auf die "Tunke" an, d.h.: - wie lange - welche Zusammensetzung der Farbe (ist die immer gaaanz genau gleich?) - wieviel (quantitav und qualitativ) Stücke sind gleichzeitig in der Farbe
=> Leder/Haut ist ein Naturprodukt! Wobei "schwarz" noch am einfachsten ist, aber auch nicht immer suuuper genau gleich.
Mittlerweile habe ich ja auch (Ohhh ja, nochmals vielen lieben Dank!!!!) mehrere braune Cordovan-Bänder mit Uhren dran, keins wie das andere. Und ich find's gut so.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Aufklärung, Susi. Daß Eisbären schwarze Haut haben, wußte ich auch, aber manchmal schreibt man solch einen Blödsinn, ohne vorher drüber nachzudenken.
Meine braunen Shell Cordovan sind auch ziemlich unterschiedlich und mir gefällt es. Manchmal aber ist ein Farbunterschied bei neuen Bändern bei Schließen- und Lochteil. Das gefällt mir dann weniger gut. Da sollte man beim packen der Bänder schon besser auf passende Farben achten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.