Für meine Tangente hatte ich mit vor 2 Monaten ein braunes Band bestellt und ein rotbraunes bekommen und nicht so ein haselnußbraunes wie im Laden gesehen.
Da nun Weihnachten vor der Türe stand hatte ich mir das haselnußbraune Band vom Christkind gewünscht - und wieder ein rotbraunes bekommen.
Also heute zum Konzi und nachgefragt. Man hätte nur diese eine Farbe und bekäme seit anderthalb Jahren nur noch die rotbraunen. Als ich schon fast wieder unverrichteter Dinge raus war, holte die Verkäuferin das Band aus dem Schaufenster - und siehe da - dass war das haselnussbraune!
Da das Band einen "used-look" hatte bekam ich das Band für ganz kleines Geld. Wobei mich der "used-look" nicht stört - im Gegenteil
Hier zwei Bilder die den Farbunterschied (hoffentlich) zeigen:
Das haselnussbraune Band passt meiner Ansicht nach viel besser zu den sandfarbenen Zahlen meiner Tangente Ruthenium.
Jetzt ist meine Tangente genau so wie ich sie haben wollte! Uff!
Gruß
Dieter
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bandvergleich-2.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatDas hättest Du aber ggf. auch schneller haben können - z.B. beim Franz.
Das mag sein. Mir gings aber nicht um Schnelligkeit sondern um Buße!
Da ich mit dem Fehlkauf des rotbraunen mal eben Geld rausgeworfen hatte musste ich das halt ausbaden und dafür büßen. Da kam mir der Weihnachtswunschzettel wirklich recht...
Und noch einmal auf einen Farbton eines Lederbandes im Netz setzen davon bin ich kuriert
Sieh' mal im Dauerthread meine Uhr von heute. Ich habe wohl ein rotbraunes Shell Cordovan an der TR. Aber mir gefällt es. An meiner Tetra² Tausendschön habe ich ein haselnussbraunes Shell Cordovan. Das sieht daran sehr gut aus. Ich würde es aber nicht an die TR machen. Ist halt Geschmacksache. Ich mache nachher mal ein Vergleichsbild.
Hallo Dieter, das kann durchaus sein. Ich habe auch festgestellt, daß die Brauntöne bei den Shell Cordovan Bändern von NOMOS erheblich unterschiedlich sind. Mag sein, daß das Rötliche auf den Bildern nicht richtig rüberkommt. Die Lichtverhältnisse waren heute nicht so optimal zum Knipsen. Ich habe sogar ein Band, da geht es schon fast in Richtung Aubergine. Das trage ich an der Super30 Blaubeerblau - paßt "super".
Jetzt mal eine Frage an Alle: Kann es sein, daß die Unterschiede von den Pferdepopos vorgegeben werden? Die Brauntöne sind ja auch bei den Kleppern unterschiedlich. Dringt diese Farbe bis an die Unterfläche durch und ist dadurch die Unterseite des Leders farblich bestimmt?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.