Da habe ich mir keine Sorgen gemacht. Wäre die Nomos tatsächlich eine Fälschung gewesen, so hätte ich den Kaufvertrag aufgrund Arglist anfechten können. 600€ + der "Vertrauensschaden" der Vertrag wäre dann ex tunc aufzuheben.
Erst nach dem Kauf, sind mir die verschiedenen Zifferblätter aufgefallen. Darum auch meine Frage, aber das Forum (danke noch mal) hat mein Bedenken zerworfen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von antagonistDa habe ich mir keine Sorgen gemacht. Wäre die Nomos tatsächlich eine Fälschung gewesen, so hätte ich den Kaufvertrag aufgrund Arglist anfechten können. 600€ + der "Vertrauensschaden" der Vertrag wäre dann ex tunc aufzuheben.
Zitat von antagonistDa habe ich mir keine Sorgen gemacht. Wäre die Nomos tatsächlich eine Fälschung gewesen, so hätte ich den Kaufvertrag aufgrund Arglist anfechten können. 600€ + der "Vertrauensschaden" der Vertrag wäre dann ex tunc aufzuheben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Liebes Forum, ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches 2011.
Meine Nomos Tangente ist endlich gekommen. Wirklich eine sehr schöne Uhr. (die schönste von allen)
Mir ist aufgefallen, dass Sie keinen Sekundenstopp hat, der Sekundenzeiger bleibt nicht stehen wenn ich die Krone rausziehe. Ist das Normal bei dem Werk?
Und die Gangreserve liegt nicht bei den ca. 43 Stunden, woran kann das liegen? (ca. 35 Std.)
Zu guter letzt, wo und wie kann ich die Tangente auf mich registrieren lassen?
Schon mal wieder herzlichen dank für eure Antworten.
Dann ist es eine mit 1 T Werk. Die wird auch vielleicht im Laufe der Zeit ein wenig Gangreserve eingebüßt haben. Du kannst Nomos eine Email senden mit den Daten der Uhr. Ansonsten sollte im Garantiebuch eine Postkarte dafür beiliegen.
Hallo Robert, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Tangente. Ich habe mir das Angebot bei eBay noch mal angesehen. Sieht so aus, als wären Box und Papiere nicht dabei gewesen. Du kannst sie aber trotzdem registrieren lassen. Einfach eine eMail an NOMOS mit Deinen Daten und der Seriennummer. Fragen zur Uhr (von wann sie ist, welches Werk in ihr tickt usw.) werden Dir dort gerne beantwortet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.