Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, ich bin Robert aus Potsdam, gerade neu registriert.
Mein großes Hobby sind Uhren, vor allem mechanische. Zum Leidwesen meiner Lebensgefährtin (dafür bekommt Sie ein Paar Schuhe... :-)) ist jetzt auch eine Nomos Tangente hinzugekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Fälschungen sind mir bei dem Modell nicht bekannt. Das Zifferblatt der Tangente wurde von NOMOS im Laufe der Zeit immer wieder leicht verändert. Die verschiedenen Varianten siehst du hier: http://www.clubnomos.de/tangente.htm Deine Uhr ist die "Version 2". Aufgrund der Seriennummer gehe ich davon aus, das in ihr ein 1TS Werk tickt: http://www.clubnomos.de/1_ts.htm
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr und viel Spaß und neue Eindrücke hier im Forum.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also für mich sieht die Tangente sehr original aus. Nicht alle wurden mit meines Wissens mit "Germany" oder "Made in Germany" versehen (guckst Du hier.
Ich tippe auf ein Vor-Alpha-Werk. Unsere Spezis können das sicher genauer einschätzen.
Zeig´ doch bei Gelegenheit mal Fotos Deiner anderen Schätze (aber bitte keine Schuhe )
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Herzlich Willkommen auch von mir! Du hast die wichtigsten Hinweise schon bekommen: Um die Echtheit der Uhr brauchst du dir keine Sorgen zu machen, genaues Alter sagt dir Nomos anhand der Seriennummer. Einfach anrufen. Und egal, was du bezahlt hast: Freue dich an ihr, wenn sie gut läuft. Und in eine Revision und ein Band zu investieren finde ich immer gut! Auch das Alte sollte gut erhalten werden. Eine schöne Club dunkel wird dir sicher auch noch "zufliegen", vielleicht ja sogar hier im Forum...!?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.