Klasse, mat! Ich kenne diesen unschreibbaren Namen tatsächlich nur aus dem Eis-Café; mit Suppe habe ich ihn nie verbunden- so lernt man nie aus! Aber diese Suppe würde ich auch mögen, und wir kennen die doch alle, oder? Rind-/Hühnerbrühe und Eier reingeschlagen, läckäää.
Übrigens habe ich sowieso eine Suppenuhr: mein Oldie, eine Quartz Maurice-Lacroix; "Oh, die Suppe" wie meine Ma damals treffend bemerkte . Nun, recht hat sie. Diese Uhr ist quasi mein Traktor und ich mag sie immer noch. Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von matAlso ich bin immer davon ausgegangen, dass Stracciatellagelb von der gelben Farbe der Stracciatella (einer Suppe mit Eiern) abgeleitet wurde.
Klasse, Markus! Danke - das habe ich auch nicht gewusst!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
.. mein Etat ist erschöpft => kein neuer Fotoknips! Ausserdem reicht er für Bilder aus etwa 20 m durchaus. Mache ich demnächst mal und stelle sie gerne hier rein. Viele Grüße Susi
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT1228.JPG
PICT1239.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Diese Suppe kannte ich bisher auch noch nicht. Danke mat. Ja wirklich, man lernt nie aus. Mit dieser Erklärung verstehe ich den Namen für diese Super30 doch viel eher.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.