weiß nun nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin (wenn nicht, bitte @ADMIN, dies zu verschieben), aber ich habe mal eine Frage allgemeiner Art:
Wenn ich mir all die schönen Photos Eurer Uhren anschaue - egal in welchem Thread - fällt mir immer wieder auf, dass Eure Uhren wie neu aussehen. Da Ihr wohl nicht Eure Bilder einmal macht, wenn die Uhren neu sind, und diese dann immer wieder zeigt, sondern wohl auch immer aktuelle Bilder zeigt, vermute ich, dass Ihr Eure Uhren immer entsprechend pflegt.
Könnt Ihr mir als Sammelanfänger mal mitteilen, was Ihr so mit Euren Uhren macht, wenn Ihr sie abends ablegt oder ggf für länger irgendwo deponiert?
Gibt es da irgendwelche 'Zaubermittelchen' oder irgendwelche Pflegetipps?
Zitat von ludwig1tKönnt Ihr mir als Sammelanfänger mal mitteilen, was Ihr so mit Euren Uhren macht, wenn Ihr sie abends ablegt oder ggf für länger irgendwo deponiert?
Also, ich mach eigentlich garnix... Wenn ich die Uhr abends ausziehe, wische ich den Schweiß von der Rückseite ab (Taschentuch, Hemdzipfel, was gerade da ist) und lege sie in die Uhrenkiste. Ab und zu wische ich z.B. mit einem Brillenputzuch die ganze Uhr ab. Aufpoliert habe ich noch keine meiner Uhren.
bei mir ist es auch Cape Cod, welches durch das Forum bei mir erst bekannt wurde!
Bezugsadresse war für mich S.Seifert, da Sie freundlicher Weise vor einiger Zeit eine Sammelbestellung für "die Anstalt" gemacht hat!
Wenn ich eine Uhr die Woche über getragen habe, bearbeite ich diese am WE bevor sie wieder in die Uhrenbox wandert mit Cape Cod und sie sieht aus wie neu!
Zitat von fjordAlso, ich mach eigentlich garnix... Wenn ich die Uhr abends ausziehe, wische ich den Schweiß von der Rückseite ab (Taschentuch, Hemdzipfel, was gerade da ist) und lege sie in die Uhrenkiste. Ab und zu wische ich z.B. mit einem Brillenputzuch die ganze Uhr ab. Aufpoliert habe ich noch keine meiner Uhren.
Alex
Richtig. Alles andere ist doch wohl Blödsinn. Die Uhr regelmäßig polieren? Wo soll das denn hinführen. Uhren mit Metallband gehen regelmäßig mit duschen. Fertig.
Cape Cod benutze ich eigentlich nur, wenn eine Uhr hier einzieht und sie braucht etwas "Aufhübschen". Wenn sie dann hier wohnt, benutze ich eigentlich nur ab und zu ein Brillenputztuch (das schenken die uns immer in der Apotheke - da sind wir mittlerweile fast Teilhaber ). Und wenn ich ein Foto mache, putze ich sie am Sweatshirt oder nehme meinen NOMOS-Putzlappen. Das reicht.
Was sagte unser Moritz? Nicht so viel nachdenken - mehr genießen! Mooooritz - wo bist Du eigentlich?
Meine Club wandert auch mal komplett (inkl. Lederband) ins Spülwasser und wird mit einer weichen Bürste bearbeitet. Hinterher abtrocknen und über Nacht das Armband trocknen lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.