Nachdem mein erster Versuch aus der Navigator-Modellreihe optisch nicht so das Highlight war und zudem auch noch einen Wasserschaden erlitten hat , hab ich mich mal nach einem anderen Modell der Reihe umgesehen.
Vor ein paar Tagen dann, ist mir dieser Chronograph in die Hände gefallen Technisch ist er scheinbar in gutem Zustand, die Gangwerte sind gut, alle Funktionen i.O. Optisch kleine Mängel vorhanden, das Gehäuse ist ziemlich berieben und von der ehemals mattierten/gebürsteten Oberfäche nicht mehr viel vorhanden. Mal sehen, vielleicht kann ich es ja nochmal nach-mattieren lassen...
Im Inneren der Uhr tickt das bewährte Valjoux 7734, welches bei Poljot in Russland ja heute noch als P3133 gebaut wird: Quelle: Ranfft
Ich schätze die Uhr vom Alter her auf Ende 70er / Anfang 80er ein, da sie bereits ein Mineralglas verbaut hat.
So, jetzt habe ich endlich wieder eine Uhr mit grauem Blatt
Aber was quatsche ich, ihr wollt Bilder sehen
Hier mal mit seinem Bruder, dem Ankra-Chrono:
Ich habe 3 Bänder für die Uhr, wobei mir das montierte Nato-Strap am besten gefällt. Das schwarze Band mit grauer Naht werde ich montieren, um sie mal Anzug-tauglich zu machen:
Wer noch nichts von der Navigator-Reihe aus dem Hause Tissot gehört hat. Dies war in den 70ern eine Modellreihe funktioneller Uhren, der unterschiedlichsten Art. Hier mal ein Bild (mein Modell ist auch drauf ):
Quelle: Triplepot
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du ja wieder ein feines Teilchen aus dem großen eBay-Topf geangelt. Super. Ich finde das Nato Band prima an der Uhr. Das Lederband ist zu streng.
Diesmal kommt sie aber nicht aus der Bucht, Sabine. Ich war mal kurz im Sales-Corner des Nachbarforums am wildern Das graue Band kommt auch nur an die Uhr, wenn ich sie mal zum Anzug im Büro tragen möchte, da wäre das gestreifte Nato doch eeeetwas zu auffällig
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das ist ein toller Vintage-Navigator, zu dem die Gehäuseform gut passt.
Die Uhr war bestimmt ein zuverlässiges "Arbeitstier". Lass' nicht zu viel verschönern.
Falls Du das graue Blatt betonen möchtest, probiere ggf. auch mal ein schwarzes Band, denn es hebt den Kontrast meist besser. Zumal das ZB auf den Photos dunkler erscheint, als das der RB Grey.
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Ein schöner Neuzugang - Zifferblatt und und Lünette gefallen mir sehr gut, die Gehäuseform sagt mir persönlich jetzt nicht sooooo besonders zu, aber das war zu jener Zeir, aus der die Uhr stammt, eben angesagt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.