ich habe mich gerade als neues Mitglied hier im Forum vorgestellt, wobei ein Grund war, dass HardyHH Bilder von einer Orion weiss mit gebläuten Zeigern suchte - und ich eine solche habe:-)
Auch mich hat die Frage umgetrieben, wie die Orion wohl mit den gebläuten Zeigern aussieht, aber ich habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten und von einem Nomos Händler "realisieren" lassen (mit der Auflage seinen Namen nicht zu nennen). Nun freu ich mich riesig, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Variante vorstellen kann.
Hier nun drei Bilder, bin gespannt wie sie nun bei anderen "real" wirkt:
Wie so oft, das Originalbild ist deutlich besser als das photogeshoppte. Gar nicht schlecht. Mehr Fotos, bitte! Am besten am Handgelenk im Tageslicht, wenn ich mir was wünschen darf.
warum nicht? Wenn MOMOS nicht das liefern will, was ich mir wünsche, wie ich es mir wünsche, dann muß ich eben andere Wege gehen um es zu bekommen. Schließlich hat man mich bei meiner telefonischen Anfrage auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, mir ein Zeigerspiel zu bestellen, und die Orion dann umbauen zu lassen.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen "Umbauten" und sie sind teilweise sicher schön. Ich selbst möchte allerdings nicht umbauen, weil ich auf die Originalität großen Wert lege, so z.B. auch bei den Bändern.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Sehr schöne Uhr. Danke für die Bilder. Und wie vorauszusehen, wirkt das Blau real bei weitem nicht so kräftig, wie auf dem gebasteltem Bild. So könnte sie mir auch gefallen, allerdings müssen meine Uhre das Datum preisgeben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte mit mehr kritischen Äußerungen gerechnet.
Bild(er) am Handgelenk folgen gern, aber frühestens am Wochenende. (Ich habe bisher kein vernünftiges bei Tageslicht hinbekommen am Arm ohne Reflexionen auf dem Glas. Daher auch die bisherigen Bilder z.T. etwas dunkler als in der Realität.)
Auch ich lege sonst durchaus Wert auf den Originalzustand von Uhren und kann auch verstehen, wenn jemand meint, so eine Veränderung sei "Frevel" oder ginge überhaupt gar nicht.
Aber ich fand die Veränderung nicht so gravierend, da nur Nomos Teile verwendet wurden. Bisher, d.h. seit 2 Jahren, bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden. Insbesondere die Ablesbarkeit find ich deutlich besser als mit den hellen Zeigern. Die drei Original Zeiger habe ich natürlich so dass sich die Uhr jederzeit wieder in den werksseitig ausgelieferten Zustand zurückversetzen lässt.
Tut mir natürlich leid wenn ich hier jemanden in "Entscheidungsproblem" gebracht haben sollte, aber ich hab nur versucht, die Frage nach den Bildern zu beantworten...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.