Genauso wäre sie meine Wahl ...in 39 mm Durchmesser
Warum gefällt Euch diese MO? Die abgeschnibbelten VII und V mag ich nicht und bei der kleinen Sekunde hätte man statt arabischen Zahlen besser nur Indexe gemacht. Diesen römisch/arabischen Misch-Masch mag ich nicht.
Die Partitio hatte es mir angetan, seit sie im Manufactum-Katalog ist. Ich hab sie mir dann mal im Laden in Frankfurt angeschaut, und leider hat's nicht gefunkt zwischen uns. Eine sehr schöne Uhr, aber nix für mich. Ich hoffe aber trotzdem, hier bald Originalfotos von Euch sehen zu können...
Hallo, der schwarzen Antea setze ich diese hier entgegen. Ebay für 50,94 Euro. Siehe HERC - der China-Tangomat. Meine Uhr fürs Grobe. Sehr dem VW-Käfer ähnlich: ... und läuft, ... und läuft, ... und läuft! Viele Grüße Karsten p47816-herc-der-china-tangomat.html#p47816
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von s.seifertWarum gefällt Euch diese MO? Die abgeschnibbelten VII und V mag ich nicht und bei der kleinen Sekunde hätte man statt arabischen Zahlen besser nur Indexe gemacht. Diesen römisch/arabischen Misch-Masch mag ich nicht.
Geht mir genauso. Mir gefällt die Marine Automatik mit Zentralsekunde ohne Datum deutlich besser. Aber mit genau diesem Band, das müsste es dann schon sein
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Die Aufzugskrone der Partitio ist aber nicht ganz passend. Die Zwiebelkrone der Fliegeruhr von Stowa passt bestimmt gut. Manufactum liefert innerhalb weniger Tage!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.