Mir hat es - wie dem Thomas auch - die Partitio angetan.
Vor ein paar Wochen legte ich sie bei Manufactum an, und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Letztens war eine solche - jedoch mit dem Peseux 7001 Handaufzugswerk (gab es wohl mal ganz kurz in einer Kleinserie. Lt. Verkäufer nicht für den deutschen, sondern den asiatischen Markt bestimmt) - bei eBay angeboten. Die wollte ich aber nicht.
Mir gefällt einfach dieses klare Zifferblatt und die Ziffern aus den 30er/40er Jahren. Und am Arm machte sie sich richtig gut. Ich hätte sie ja so gerne schon längst hier als Erster vorgestellt, aber ich glaube sicher, da wird mir jemand anders zuvorkommen. Dauert wohl noch. Na ja, es ist auch viel günstiger, seine Wünsche vorzustellen als eine neue Uhr! Außerdem: Wir sind doch nicht auf einem Wettbewerb. Oder???
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.