Mal ne Frage eines Uhren-Neulings Was nimmt man besten zum Betrachten seiner Uhren, wie Glasboden etc. Kann mir da jemand was empfehlen?? Wollte später noch ins Städtchen fahren.
Erst mal danke und einen Gruß aus Kölle
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Die beiden NOMOS Lupen habe ich auch, allerdings eine weitere von hama (HR 5x), die eigentlich früher mal gedacht war, Dias auf einem Leuchtpult anzusehen. Die hat den Vorteil, dass man diese auch einfach über das zu betrachtende Objekt stellen kann und zB auch mal ein Foto durchschießen kann...
Liegt preislich immer noch günstig und hat eine gute optische Qualität. Man könnte noch einen Kopfbügel oder wie man das nennen mag mitbestellen, weil es nicht unbedingt einfach ist, die Lupe mit dem Auge zu halten.
...und solche Spiele habe ich mit der Lupe auch gemacht:
Hallo Konrad, gefährliches Pflaster, diese Betriebsverkaufsstelle von Nomos. Denke daran, für jedes gekaufte Teil gibt es für Sabine einen Kostenausgleich in Form einer Tetra oder Orion. Aufgrund eigener Erfahrungen sind diese Uhren bei den Damen sehr geliebt. Also richtig Geld einstecken. Trotzdem immer noch preiswerter als ein Besuch im Foyer bei Glashütte Original. Euch beiden eine gute Zeit in Glashütte, viel Spaß und viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Familie von Sabine kommt aus Oberelchingen bzw. wohnt dort. Die Welt ist klein. Da Sabine ja schon 2 Tetra2 hat komme ich schon drumrum. Wollte mir heute mal die Tangente Vinyl (Wempe 100) ansehen. Bin noch unentschlossen, nur wenn man einmal dort ist setzt der Verstand aus Was rätst du mir ??
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von eblikon Wollte mir heute mal die Tangente Vinyl (Wempe 100) ansehen. Bin noch unentschlossen, nur wenn man einmal dort ist setzt der Verstand aus Was rätst du mir ??
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder das nötige Geld einstecken und als ausgegeben abhaken oder gar nicht hingehen. Dazwischen gibt es nichts
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.