dann kauf' Dir z.B. bei AMAZON (ggf auch über den Link hier im Forum, dann wird das Forum ohne Mehrkosten gesponsort) solch einen Zwischenring:
oder gleich ein ganzes Set eines Drittherstellers (ist wesentlich preiswerter):
Davon schraubst Du einen (oder mehrere) zwischen Kamera und Objektiv. Dann kannst Du plötzlich ganz nah an den Gegenstand heran und kannst entsprechende Aufnahmen machen. Musst aber Dein Objektiv ggf auf 200 stellen, damit dies funktioniert, bei breiteren Zwischenringen kann nicht im 'Normalbrennweitenbereich' damit fokussiert werden.
Danke für die detaillierte Beantwortung, du kennst dich ja wirklich bestens aus. Der Ring von Nikon kostet zw. 80 und 100€ bei Amazon Was so ein Set von einem anderen kostet weiß ich nicht. Aber wenn das mit dem Nikon Ring geht und ich sonst nix dafür brauche wäre das ja prima Danke und wenn ich die ersten Fotos damit gemacht hab sag ich dir Bescheid
Schönen Abend
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von eblikonDanke für die detaillierte Beantwortung, du kennst dich ja wirklich bestens aus. Der Ring von Nikon kostet zw. 80 und 100€ bei Amazon Was so ein Set von einem anderen kostet weiß ich nicht. Aber wenn das mit dem Nikon Ring geht und ich sonst nix dafür brauche wäre das ja prima Danke und wenn ich die ersten Fotos damit gemacht hab sag ich dir Bescheid
Schönen Abend
Bitte, gern' geschehen! Ich kenn' einen sehr bekannten Fotograf unserer Tageszeitung persönlich, der hat früher mal Reprofotograf gelernt und mir einige Tipps geben können... Die Sets sind günstiger als ein einzelner von NIKON (oder von CANON auch). Da in den Teilen keine Linsen verbaut sind, sondern die nur die elektrischen Kontakte weiterreichen sollen, ist es eigentlich egal, ob man original nimmt, oder nicht. Aber ich bin da persönlich eher für weitestgehende Markentreue... Du brauchst dann nur noch gutes Licht, also entweder helles Tageslicht oder einen passenden Blitz. Der eingebaut geht nicht, da das Licht gar nicht ans Motiv ankommt, da das Objektiv schon sehr nah am Motiv ist. Ich freue mich auf Deine Fotos!
tolle Bilder!! Von mir aus kannst Du jetzt alle Deine Uhren aufschrauben (sofern kein Glasboden drauf ist) und uns dann die Bilder zeigen!!
DANKE!
Bisher habe ich noch keine Uhr für die Fotos aufgeschraubt... Ich glaube, das würde ich dann wohl auch lieber nicht machen wollen, zumindest, so lange sie noch funktionieren...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.