herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerwerben. Dir müssen sie gefallen. Mir gefallen beide irgendwie. Und Seiko ist kein Kaufhindernis.
Was mich umtreibt ist die Frage, wie Du von "Orion-Haben-Will-Gefühl" auf jene Alternativen gekommen bist? Damit meine ich jetzt nicht den werktechnischen Unterschied, sondern den im Design.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Danke Karl-Heinz! Auf den Bildern wirkt die Seiko sehr wertig. Kannst Du das bestätigen? Die Gehäuseform, die aufgesetzten Indizes, das strukturierte Blatt ... gefällt mr alles sehr gut.
Zitat von MSBDanke Karl-Heinz! Auf den Bildern wirkt die Seiko sehr wertig. Kannst Du das bestätigen? Die Gehäuseform, die aufgesetzten Indizes, das strukturierte Blatt ... gefällt mr alles sehr gut.
Wir läuft die Uhr?
Hallo MSB
ich finde die Uhr sehr gut verarbeitet. Liegt irgendwo zwischen den Seiko Spirit Modellen und er Grand Seiko. Wahrscheinlich näher an der Spirit aber doch deutlich wertiger. Wobei ich glaube, dass die GS besonders aufgrund des besseren Werkes eine Liga höher spielt. Das 6R15 ist halt nur Mittelklasse.
Die Ganggenauigkeit liegt bei der Silbernen derzeit bei -2 Sek am Tag. Ich teste gerade wie sich das in den Lagen differierende Ablegen in der Nacht bzw. ein Beweger auswirken.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.