Heute ist die auf dem Forumstreffen in Garrel angekündigte "Spalter-Uhr" bei mir eingetroffen.
Dass ich manchmal einen Hang zu eher außergewöhnlichen Uhren (meist im Vintage-Bereich) habe, ist ja bekannt .
Diese Uhr wird mal wieder die Uhren-Nation spalten. Ich rechne bei den Reaktionen mit der vollen Bandbreite von -sehr cool- bis -geht gar nicht-. Aber ihr wisst ja, das hat mich noch nie von etwas abgehalten
Es ist ein Marine-Hommage mit Funksektoren. Nomos hatte sich dieses Themas auch mal angenommen. Erinnert ihr euch noch an die Tangente Sport "Wirtschaftskapitän"?
Eddie Platts von timefactors hat jetzt eine Hommage an eine alte Schiffs-Funkraumuhr (Radio Room) der Marke "SMITHS" herausgebracht. Die Serie ist auf 100 Stück limitiert.
Hier noch ein paar Infos zu Funksektoren / Funkraumuhren:
"Im Beobachtungszeitraum der Seenotpause, für Tastfunk stündlich die 16. bis 18. und die 46. bis 48. Minute, sowie für Sprechfunk stündlich die 1. bis 3. und die 31. bis 33. Minute waren ausschließlich Notrufe erlaubt, die im Funktagebuch vermerkt werden mußten."
...und hier die Radio Room Watch für den Arm Die Uhr ist mit einem automatischen ETA-Kaliber 2842 ausgestattet, welches für die Swatch Automatic-Serie entwickelt wurde.
Größenvergleich mit der Bergter: 40 mm zu 39 mm:
So, jetzt brauche ich nur noch eine Funkraumuhr für die Wand.
demnächst in diesem Theater
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich habe die Ankündigung in Garrel auch nicht mitbekommen. Macht aber nix. Gefällt mir sehr gut, die Smiths. Nur das Band mag ich nicht. Die Farbe ist nicht mein Fall
Herzliche Grüße von Nr. 097/100 Tangente Sport Wirtschaftskapitän und natürlich Glückwunsch zum Neuerwerb
Auf die Wanduhr bin ich ja mal gespannt. Ich gucke immer mal nach einer alten GUB mit diesen Funksektoren - aber die kletterten bisher immer recht hoch bei den Auktionen.
Zitat von s.seifertIch habe die Ankündigung in Garrel auch nicht mitbekommen. Macht aber nix.
Die Ankündigung kam zu später Stunde (2 Uhr nachts, oder so...) in Bierlaune
GUB mit Funksektoren? Cool, wusste gar nicht, dass es solche gegeben hat.
Bei mir wird es vielleicht eine Barigo im Chromgehäuse und Quarzwerk. Sie soll wahrscheinlich im Flur hängen. Da brauche ich meiner Holden nicht mit ner mechanischen Messing-Schiffsuhr kommen (altbacken...)
... aber bald mehr dazu
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Beim Lesen der ersten Zeilen habe ich gedacht: "nee, der macht jetzt nen langen Text und hinter ist es gar nicht so schlimm. Torsten ist doch ein Guter"
Jetzt denke ich: "nee, Jörg, da haste dich vertan"
Geht GAR NICHT! Und das ist selten, aber du willst es so!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.