Ich habe Bänder für die Sinn bestellt und für meine Longines. Also abwarten. Bei der "Bilder-Seite" bin ich mal in Kontakt getreten, mal schauen, was da so geht. Habe einen alten ledernen Baseballhandschuh zur Verarbeitung angeboten!
Update: Bänder für Sinn von Hirsch, Serie Liberty, waren beide nix.
Aber das Band für die Longines passt sensationell. Ich kaufte die Uhr 2001/2 und damals wurde diese Longines mit einem ganz hellen cognac Band mit Kontrastnaht geliefert. Später habe ich es dann mit wechselnden Kroko-Bändern getragen, war aber nie zufrieden.
Hier nun das Originalband, so wie diese Uhr (bzw deren Nachfolger in der Master Kollektion von Longines) heute ausgeliefert werden, die Investition von Euro 159,90 ohne zusätzlich bei Wempe erworbene Schließe haben sich gelohnt:
Danke an Florian für den Tipp mit uhrband24.de Denn bisher wusste ich nicht, dass es jemanden gibt, der Originalbänder versendet mit Rückgaberecht. Denn meist wenn man beim Konzi bestellt muss man das Band auch nehmen! Und das ist bei knapp 160 Tacken zu viel verlangt. Das ist der Wert der Seiko von Martin oder einer Promaster, Orient oder was auch immer!
Ich hoffe euch gefällts auch. Leider sind meine Fotos nicht so gut wie das Band in natura!
Der Bänderpapst - da hat er mal wieder Recht: Zitat Jörg S.: "Kleider machen Leute - Bänder machen Uhren!" Gratulation - so sieht die Longines wieder richtig gut aus.
Passt klasse. Die Bänder von Longines sehen richtig gut aus und fühlen sich am Arm auch super an. Bin im Urlaub um eine Master Collection rumgeschlichen, nachdem mir zunächst das Band ins Auge gefallen ist und erst dann das Zifferblatt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.