Zitat von MSBSehr schön! Viel zu wenige Bilder von der Zürich gibt es hier. Franz, wäre das aktuell an Deiner Zürich montierte Band auch aus dem Leder dieses Bandes möglich?
Ja, ist auch möglich, muss allerdings dann mal den Preis anfragen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das Band für die TANGENTE SPORT kann man ja in 'dicker' Version bei NOMOS bestellen. Ist das hier vorgestellte ZÜRICH-Band genauso dick wie das dicke der TANGENTE SPORT oder noch dicker?
Zitat von ludwig1tDas Band für die TANGENTE SPORT kann man ja in 'dicker' Version bei NOMOS bestellen. Ist das hier vorgestellte ZÜRICH-Band genauso dick wie das dicke der TANGENTE SPORT oder noch dicker?
Die normalen NOMOS Bänder haben eine Dicke von ca. 2,2 mm. Die dickere Version für die Tangente Sport ca. 3 mm. Meine Clubnomos Bänder sind ca. 2,6 mm dick, und das Zürich Band, das hier vorgestellt wurde ist ca. 3,5 mm dick. Zudem bietet NOMOS seine dickeren Bänder ja nur in 18/16 und nicht in 20/18 an.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie sehen die Bänder denn nach kurzer Tragezeit aus?
Obwohl ein neues Band zu sehen ist, kann ich auf diesen Bildern erste Auflösungserscheinungen erkennen.
Mein Erfahrung ist, dass die Shell Cordovan Bänder von Kaufmann im Bereich der Federstege sich rasch in Ober- und Unterteil spalten und eine Art Futterstoff seitlich herausguckt. Das Band passt dann nicht mehr zu einer feinen Gebrauchsuhr.
das kann ich bestätigen. An meiner Limes GMT habe ich das 18mm Band mit weißer Naht von Franz (Kaufmann) dran und die Bereiche an den Federstegen sind bereits nach kurzer Tragezeit "franselig" gewesen.
Franz, gibt es eine Erklärung? Was und wofür ist dieser weiße Futterstoff? Die Originalbänder von Nomos haben dieses Innenleben und Problem nicht.
Ach - eine Erklärung ist mir wurscht! Eigentlich will ich nur so ein 3,5mm dickes, nicht bombiertes Band aus dem Back Premium Cognac Leder. Aber das vorgenannte Problem will ich nicht mehr sehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.