Um das Blut so richtig in Wallung zu bringen hier ein aufschlussreicher Beitrag: Rolex hat seine Tochter Tudor vorgeschickt um schamlos bei Citizen zu klauen:
Tudor und Steinhart in einen Topf zu wefen find ich jetzt mal im fröhlichsten Sinne "abwegig".
Ansonsten möchte ich es mit einen höflichen Zitat von Sedi aus dem WTF versuchen, da diese zu Guttenberg Kiste mir hier die Worte nimmt.
ZitatWas ich immer so traurig finde ist, daß durchaus das Potential vorhanden wäre ein wenig mehr Eigendesign aus diesem Hause zu sehen. Selbst wenn man unbedingt weiter die Rolex-Lookies im Programm haben will, dann wäre nach dem Modellwechsel bei Rolex die Chance dagewesen, etwas mehr in Richtung "Hommage" zu gehen indem man das alte Rolex-Design beibehält. Mit ein bißchen mehr Modellpflege könnte Steinhart evtl. in Richtung Stowa, Archimede gehen. Aber so hat man mal wieder eine Chance vertan und bewiesen, daß man wohl mit denjenigen, die was darstellen wollen, was sie nicht sind, bessere Geschäfte machen kann als mit ein paar leidlich originellen Forumsuhren u.ä. Es muß doch möglich sein beim private label Zulieferer im Katalog auch mal was zusammenzustellen was originell genug ist, das man sich das umbinden würde. Die "Triton" ging doch z.B. schon in die richtige Richtung. Und auch ein paar andere Modelle sind durchaus ansehnlich. Aber insgesamt wurde bisher einfach zuwenig eigenes Profil generiert - ist wohl schwerer zu verkaufen als der x-te Rolex-Lookalike. Mir scheint's, daß die Triton und andere eher eigenständige Designs zu wenig nachgefragt wurden außer von ein paar hardcore-Fans in diversen Foren und so muß man wohl die Rolex-Klone im Programm behalten. Bei den Preisen, die da dann aber mittlerweile aufgerufen werden, würde ich mir lieber einen Rolex-Klon mit neutralem Zifferblatt, Mineralglas und Miyota-Laufwerk holen, wenn ich denn einen solchen Klon jemals tragen würde.
Ein guter Freund kurzzeitig eine Steinhart Flieger. Für mich kein Vergleich zu einer Stowa.
Bei diesem Vergleich sollte man sich ggf. über die Produktionsunterschiede informieren.(Zusammenbau und Bearbeitung der Materialien). Ich kann dazu nichts sagen; hab nur mal etwas gehört........................
Wenn keine Stowa würde ich persönlich Tourby vorziehen!
Hallo,
hast Du schon Erfahrungen mit Uhren von Tourby ?
Ich bin zwar öfters in Hagen gewesen, habe dort aber noch nichts von der Uhrenmarke gehört.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.