Hallo Karlheinz, diese Frage ist nur schwer zu beantworten. Beide Firmen bieten sehr gute Gebrauchsuhren mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich persönlich tendiere mehr zu Stowa, weil diese Marke bekannter ist. Es ist aber wie oft im Leben: Entweder man ist eingefleischter Steinhart-Fan, dann ist Stowa uninteressant, oder umgekehrt. Sehr schade ist aus meiner Sicht, dass beide Firmen ihre Uhren nur im Online-Verkauf bzw. in ihrem eigenen Laden vorort verkaufen und ich daher bei keinem Händler beide in die Hand nehmen kann, um sie zu vergleichen. Ich bin gespannt auf weitere Meinungen zu diesem Thema. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Stowa: sehr schöne Modellpalette und gut tragbare Größen, preiswert, sehr gute Qualität und vor allem authentisch
Steinhart: ich habe noch keine gehabt, da nahezu alle Modelle bei weitem zu groß für mich sind aber was noch viel schlimmer ist seitdem schamlos sehr viele ältere und neue Rolex-Modelle kopiert werden ist Steinhart für mich einfach nur noch peinlich
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da beide Marken online vertrieben werden, kann man die nach Hause liefern lassen, in Ruhe selbst vergleichen und bei Nichtgefallen ggf. wieder zurücksenden. Da braucht man sich nicht auf das Urteil anderer zu verlassen.
Ein guter Freund kurzzeitig eine Steinhart Flieger. Für mich kein Vergleich zu einer Stowa.
Bei diesem Vergleich sollte man sich ggf. über die Produktionsunterschiede informieren.(Zusammenbau und Bearbeitung der Materialien). Ich kann dazu nichts sagen; hab nur mal etwas gehört........................
Wenn keine Stowa würde ich persönlich Tourby vorziehen!
Zitat von Gandalf Natürlich gibt es eine nicht zu übersehende Ähnlichkeiten zu den bekannten Kronen bei Steinhart, aber sind deswegen die Steinhart Uhren schlecht??
Vielleicht nicht "schlecht", aber für mich nicht tragbar. Ich finde zu den look-a-like Modellen überhaupt keinen Zugang.
Stowa ist da für mich meilenweit vorn und der Vorsprung wird, mit Blick auf die geplanten Werke, offenbar noch weiter ausgebaut.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.