meinen Glückwunsch zum TOG, wunderschöne Uhr. Der rote Sekundenzeiger macht ihn richtig sportlich. Bitte mehr Fotos und ein noch ein paar Armfotos, bitte, bitte
Sabine, die Uhr ist wunderschön. Trotz Deiner Frage nach der eigentlichen Aufgabe dieser Uhr vor wenigen Tagen ist die Vorstellung der 116264 hier eine echte Überraschung. Meinen Glückwunsch!
Ich selbst habe mir die Uhr bereits mehrfach angesehen und war dem Kauf nahe. Letztlich konnte ich mch nicht entscheiden, ob die Uhr nun mit dem dunklen oder weißen Ziffernblatt, mit dem Oyster- oder Jubiband am schönsten ist.
Nun weiß ich nicht, wem ich gratulieren soll. Sabine oder Siegfried? Nachdem der Hinweis kam, das Band sei noch zum Kürzen, vermute ich, Dir, Sabine.
Ist aber auch egal
Viel Spaß und Freude an und mit der NEUEN!
LG Markus
P.S.: Deinen Hinweis auf die MB habe ich erhalten. Werde wohl Abstand nehmen. Jene ist kein taugliches Tauschobjekt. Und Ebay - Preistreiberei mache ich nicht mit.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Herzlichen Dank an alle Gratulanten. Die Frage, warum der TOG nun hier einziehen durfte, ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: Ich war ungeduldig, weil die bestellte 116000 noch immer nicht da ist und habe meinen Konzi gefragt, was er denn momentan von Rolex so auf Lager hat. Drei kamen dann zur Ansicht hier her. Eine dunkle Milgauss, eine 116200 weiß/römisch und eben der TOG. Auf meine Bemerkung, wenn wir den nehmen, muss aber die Bestellung für die 116000 storniert werden, sagte mein Uhrmacher: "Nee, nee, das geht nicht. Wer A sagt, muss auch B sagen."
@Mario: Ich mag ihn so, wie er ist, aber mit dem Jubi-Band würde er mir wohl auch gefallen.
@Chris: Deine tollen Bilder sind nicht so ganz schuldlos an meiner Entscheidung, aber dafür danke ich Dir eher, als sonst was
Der TOG ist eine tolle Uhr. Genau dieses Modell mit schwarzem Modell kenne ich sehr gut, da ein guter Freund genau dieses Modell sein eigen nennt - einfach schön.
Die Uhr sollte das warten auf die 116000 bestens überbrücken
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@Chris: Deine tollen Bilder sind nicht so ganz schuldlos an meiner Entscheidung, aber dafür danke ich Dir eher, als sonst was
Das freut mich sehr!!
Zum Band: in diesem Fall bevorzuge ich das Oysterband, weil es eine in die Schließe integrierte Schnellverstellung hat, auf die man beim Jubiband verzichten muß. Diese Schnellverstellung war mir z.B. im letzten Winter-Urlaub recht hilfreich, weil - vermutlich durch die Höhe - mein Arm ein bißchen angelaufen war und da war es klasse einfach ohne jegliches Werkzeug nur mal eben durch einmal anziehen am Band dieses einige Millimeterchen weiter zu stellen und später dann wieder zurück.
Ich versuche mal eine Erklärung für TOG. Ich hatte es schon mal genauer beschrieben, finde es aber nicht mehr. Daher so in etwa:
Turn = drehen Graph = kommt wohl von Chronograph, was Zeitschreiber bedeutet.
Somit bedeutet Turn O Graph dass man Zeitintervalle festhalten (schreiben) kann.
Im Gegensatz zum Chronograph kann man zwar nicht direkt stoppen aber eben einen Zeitablauf beobachten/festhalten. Im Gegensatz zur einseitig (und mit einem Geräusch verbundenen) rastenden Lünette einer Taucheruhr bietet die Gebrauchsuhr TOG die Möglichkeit, Einstellungen - und zwar völlig lautlos - vorzunehmen. Ich kann sie sowohl zum Teekochen verwenden als auch um mir Termine - z.B. Besprechung um 11:00 Uhr - zu merken. Was ich auch ab und an gern mache ist in Ausschußsitzungen - dank Lünette absolut lautlos und den Nebenmann nicht störend - Redezeiten von Rednern zu beobachten.
Der TOG bietet viele Möglichkeiten für Spielereien.
Zitat von s.seifertHerzlichen Dank an alle Gratulanten. Die Frage, warum der TOG nun hier einziehen durfte, ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: Ich war ungeduldig, weil die bestellte 116000 noch immer nicht da ist und habe meinen Konzi gefragt, was er denn momentan von Rolex so auf Lager hat. Drei kamen dann zur Ansicht hier her. Eine dunkle Milgauss, eine 116200 weiß/römisch und eben der TOG. Auf meine Bemerkung, wenn wir den nehmen, muss aber die Bestellung für die 116000 storniert werden, sagte mein Uhrmacher: "Nee, nee, das geht nicht. Wer A sagt, muss auch B sagen."
@Mario: Ich mag ihn so, wie er ist, aber mit dem Jubi-Band würde er mir wohl auch gefallen.
Sabine, wieder eine sehr schöne Geschichte!! Herzlichen Glückwunsch, mir gefällt sie gut! Ich hab das Modell noch nie live gesehen.
Kannst Du bitte noch Fotos mit Frontalansicht einstellen? Wie ist die Ablesbarkeit, Stahlzeiger auf schwarzem Blatt?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.