Ich habe heute in der NOMOS-Betriebsverkaufsstelle schwer gelitten, als ich ständig zwischen einer Zürich Anthrazit OHNE und einer MIT Datum hin und her gewechselt habe, da ich nicht so schlüssig war, ob es nun mit OHNE oder mit MIT sein sollte
Aber unsicherer war ich fast noch wegen der Ablesbarkeit. Bislang habe ich nur Uhren mit hellem Zifferblatt.
Die rhodinierten Zeiger kamen mir vor dem dunklen Hintergrund manchmal etwas schwer erkennbar vor. Das konnte aber auch gut an der etwas ungünstigen Halogenbeleuchtung über dem Tresen liegen, die zusammen mit dem gewölbten Saphierglas etwas störende Reflexe machte. Am Fenster bei Tageslicht war es schon etwas besser.
Kann mir von den hier anwesenden Zürich-Anthrazit-Besitzern bitte jemand eine Einschätzung zur Ablesbarkeit geben?
Ohne eine zu besitzen, zumindest habe ich sie schon in Glashütte am Arm gehabt, solange man nicht schwerbehindert ist und seinen Arm frei bewegen kann sehe ich keinen Grund, sich wegen der Ablesbarkeit Gedanken zu machen.
Ich muß auch einen anderen Gedanken loswerden, was interessiert mich bei diesem Punkt die Meinung anderer. Entweder mir gefällt die Uhr oder nicht, es ist für mich absoluter Schwachsinn zu behaupten, daß man die dunkle Zürich nicht ablesen kann. Das ist für mich nur ein Punkt, um sich das Modell madig zu reden. Ich möchte nicht bestreiten, daß die helle Variante bessere Kontraste zum Ablesen liefert, das würde mich jedoch nie zur weißen Zürich führen, weil sie mir nicht gefällt.
Ich möchte jetzt einfach mal anzweifeln, das die dunkle Zürich die richtige Uhr für Dich ist, sonst hättest Du nicht diese Frage gestellt, obwohl Du sie selbst am Arm hattest und die Uhr live gesehen hast. Ich denke, Du solltest es lassen, da Du unter den Voraussetzungen nicht glücklich mit Ihr wirst.
Zitat von PauleIch möchte jetzt einfach mal anzweifeln, das die dunkle Zürich die richtige Uhr für Dich ist, sonst hättest Du nicht diese Frage gestellt, obwohl Du sie selbst am Arm hattest und die Uhr live gesehen hast. Ich denke, Du solltest es lassen, da Du unter den Voraussetzungen nicht glücklich mit Ihr wirst.
Dem kann ich nur beipflichten. Bislang haben mich die Uhren, die ich gekauft habe, beim ersten Hautkontakt überzeugt. Sobald die sofortige Überzeugung, es ist die Richtige, nicht da war, fange ich, wie Du zur Zeit, an, über Vor- und Nachteile nachzudenken. Und dann weiß ich, dass ich die Uhr nicht wirklich will.
Probier sie noch einmal an Deinem Arm und hör auf Deinen Bauch. Der weiß direkt, ob es die richtige Uhr ist.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Durch die facettierten Zeiger top Ablesbarkeit aus jedem Winkel. Da haben die polierten Zeiger von TangoR und TengenteR mehr Schwierigkeiten. Habe auf meinem TangoR schonmal zweimal hinschauen müssen, um die Zeit abzulesen. Bei der Zürich reicht ein Blick. Einfach Klasse!
Im Moment sucht Longus 04 die Uhrzeit auf dem TangoR. Er wollte es so!
Bei dieser hier beste Ablesbarkeit:
Mir gefällt sie super ohne Daten. Das Gehäuse, Zifferblatt, Indexe, Zeiger ist Kunst am Handgelenk. Da war mir die pure Schönheit lieber. Einfach so, ohne alles unter dem Motto : Weniger ist mehr. Ist aber Geschmacksache.
Zitat von PauleIch möchte jetzt einfach mal anzweifeln, das die dunkle Zürich die richtige Uhr für Dich ist, sonst hättest Du nicht diese Frage gestellt, obwohl Du sie selbst am Arm hattest und die Uhr live gesehen hast. Ich denke, Du solltest es lassen, da Du unter den Voraussetzungen nicht glücklich mit Ihr wirst.
Dem kann ich nur beipflichten. Bislang haben mich die Uhren, die ich gekauft habe, beim ersten Hautkontakt überzeugt. Sobald die sofortige Überzeugung, es ist die Richtige, nicht da war, fange ich, wie Du zur Zeit, an, über Vor- und Nachteile nachzudenken. Und dann weiß ich, dass ich die Uhr nicht wirklich will.
Probier sie noch einmal an Deinem Arm und hör auf Deinen Bauch. Der weiß direkt, ob es die richtige Uhr ist.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Es stimmt, dass es bei meinen bisherigen Uhren immer gleich Liebe auf den ersten Blick war, die dann auch von Dauer war. Eigentlich ist das auch bei der Zürich Anthrazit der Fall. Es ist wohl eher das neue Gefühl ein dunkles ZB zu sehen, was etwas ungewohnt ist.
Zitat von JHoffmann Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Es stimmt, dass es bei meinen bisherigen Uhren immer gleich Liebe auf den ersten Blick war, die dann auch von Dauer war. Eigentlich ist das auch bei der Zürich Anthrazit der Fall. Es ist wohl eher das neue Gefühl ein dunkles ZB zu sehen, was etwas ungewohnt ist.
Na mal sehen...
Bin mal gespannt, ob es wirklich die Zürich Anthrazit wird. Aber wenn Dein Bauch sagt, es ist die richtige, dann schlag zu. Ich habe im letzten Jahr die Tangente DIS als erste Uhr mit schwarzem Zifferblatt gekauft und bin begeistert. Sie bekommt die meiste Tragezeit und alle anderen Uhren werden nur gewählt, wenn die Schwarze nicht zur Kleidung passt oder ich Abwechslung am Arm will.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.