bin neu hier und seit wenigen Monaten stolzer Besitzer meiner ersten "wertigeren" mechanischen Uhr - nämlich eines Norma Tangomaten. Mich hat das gute Stück in einem Schaufenster angelacht und nach einigen Wochen Grübeln habe ich mich dazu durchgerungen, es mir zu gönnen. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut - und offensichtlich Glück, dass mein Exemplar kein Ziffernblattabfärbungsproblem hat. Auch das Gehäuse scheint mir wirklich sehr haltbar und ich finde sie in dem matten Schwarz einfach total schick ohne überkandidelt zu wirken. Werde dann demnächst auch mal ein Foto einstellen. Also, wem sie gefällt, der soll sie kaufen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin auch mal auf die Bilder gespannt Ich hatte schon mal eine Norma am Arm, hat mich aber nicht so überzeugt, ich habe mich damals für die Vinyl entschieden
Aber manchmal lohnt sich ja auch ein zweiter Blick. Und vielleicht machen gute Fotos Lust auf etwas was in natura erst mal gar nicht so überzeugend aussah...
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Interessante Beiträge und die Aussicht, dass die Entscheidungsfindung doch nicht ganz einfach sein wird. (Tangente / Tangente Datum / Tangente Norma). Da euch das Ergebnis zu interessieren scheint werde ich es euch mitteilen und im Falle einer Norma dann auch mit Fotos belegen :)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von M5M5 Da euch das Ergebnis zu interessieren scheint werde ich es euch mitteilen und im Falle einer Norma dann auch mit Fotos belegen :)
Hallo - was ist das denn für eine Formulierung? "Da Euch das Ergebnis zu interessieren scheint .... " ???? Wir brennen vor Neugier und Bilder wollen wir sehen - egal für was Du Dich letztlich entscheidest
Danke für die Links! Eine Patina auf dem Ziffernblatt... Ich muss sagen, dass das für mich gar nicht mal ein Ausschlusskriterium ist :) Auf Münzen kann sowas ja sehr schön aussehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.