Zitat von BettyWie war das mit der Wempe 100, keine weiteren Infos Ich bin neugierig...
Hat Franz von NOMOS den Auftrag bekommen uns alle anzufixen oder will er als ein Geheimnis wahren? Tja, müssen wir wohl warten bis sich Wempe äußert.
Oder Franz gibt doch noch was preis, bitte bitte bitte Franz.
Ich habe hier noch keine offiziellen Infos, sondern nur in einem Nebensatz was aufgeschnappt. Im Mai soll wohl ein weiteres Wempe 100 Modell kommen, eine Orion und die Farbe Blau soll da eine große Rolle spielen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIch habe hier noch keine offiziellen Infos, sondern nur in einem Nebensatz was aufgeschnappt. Im Mai soll wohl ein weiteres Wempe 100 Modell kommen, eine Orion und die Farbe Blau soll da eine große Rolle spielen.
Dann werde ich ab Mai wohl jede Woche mal bei Wempe auf der Matte stehen. Aber bitte morgen nichts davon meiner Frau erzählen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Danke auch von mir an Franz!!! Sehr interessant, das alles. Was mir beim Vergleich Zürich Weltzeit-Testmodell/Serienmodell besonders aufgefallen ist, ist die neu beschriftete "Heimatscheibe". Hier sind jetzt alle 24 Stundenzahlen drauf. Finde ich weniger gut. Jetzt bekommt die Uhr noch mehr Gewicht nach rechts. Warum dafür dünnere Zeiger draufmussten, erschließt sich mir nicht. Fällt auch kaum auf. beste Grüße von emjott
Von der Zürich Weltzeit gab es zwei Testmodelle, die "Weltzeit" und die "Weltzeit S". Bei der Weltzeit waren auch schon beim Testmodell alle 24 Stundenzahlen drauf.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergHabe gestern noch mal die Weltzeit mit gewölbtem Glas angehabt! Das Ding ist echt fett! Wer die uhr neu kaufen will, Christ Düsseldorf versucht vergeblich die Testuhr zu verkaufen. bei denen sind sogar die meisten Bänder schon ausgeblichen, Christ ist der falsche Partner vor Ort!
so, damit nun keiner hoffnung schöpft; die zürich weltzeit in dd ist auf mich reserviert; ZACK! :-) mal sehn ob's was wird....preislich und vom design her (freundin muss es ja auch gefallen...)
Ein 3 Stunden 19 Minuten Film zur Baselworld... Ob Dr. Adam auch bei Nomos war, weiss ich aber noch nicht...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Danke für den Link. Bei NOMOS war er nicht. Links oben im Video ist ein Feld über das man die einzelnen Kapitel (Hersteller) des Films direkt anwählen kann. NOMOS ist nicht dabei.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.