Tolle Idee Karsten und das Ergebnis finde ich nicht schlecht. Die Krone sehe ich eher in Verbindung mit dem Gehäuse, weniger in Verbindung zum Zifferblatt. Wie wirken die gebläuten Zeiger in Verbindung mit der roten Zwölf. Ist die Uhr dadurch zu bunt? Ich überlege bereits, ob ich meiner Ludwig ein anderes Zeigerspiel gönne. Eventuell so rot wie das der Tangente Vinyl Oder ein ganz Schwarzes? Das kann man selbst machen. Etwas Zeigerlack und fertich!
Eigenkreationen sind eben eigene Kreationen. Am Ende sollte der Kreative zufrieden sein!?
Hut ab vor der Idee und der Umsetzung. Die Ludwig ist allerdings so gar nicht mein Geschmack (wechen der römischen Ziffern). Und daher bekommst Du von mir heute nur 7 Punkte
BG Katja
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Hallo, an alle! Die blauen Zeiger stören nicht so sehr. Bei der Wempe Kleinstkredit war ja bei der „Sechs“ in rot das Prozentzeichen aufgedruckt. Ich finde die Kombination von schwarz/roter Bedruckung und von den gebläuten Zeigern nicht schlecht. Ich werde demnächst die Kleinstkredit wieder zurückbauen und das Ludwigblatt mit einem Peseux 7000 kombinieren. Ein passendes Gehäuse habe ich schon gefunden, allerdings ohne Glasboden. Blaue Zeiger sind zwischenzeitlich angekommen, allerdings ist der Minutenzeiger etwas kürzer als der Originalzeiger von Nomos. Mal sehen, wie es ausschaut. Vielleicht werde ich die Zeiger mit schwarzen Zeigerlack streichen, um mal einen Eindruck von einer zum Großteil schwarzen Uhr zu bekommen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Werde weiter berichten! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.