dann bin ich halt eine PTM :) mir eigentlich egal, wie komme ich an dieses cape cod?? Hat jmd eins übrig?? Oder kann man das nur aus den USA bestellen?
Um mitlachen zu können benötige ich eine Übersetzung!
Das Thema war doch erst vor kurzer Zeit Mode. PTM heißt natürlich Putz-Teufel am Mittwoch
...war nen Scherz, Putztuchmuschi soll das sein, das sind die ganz eifrigen Polierheinis.
So in etwa
Zitat von Schokomilchdann bin ich halt eine PTM :) mir eigentlich egal, wie komme ich an dieses cape cod?? Hat jmd eins übrig?? Oder kann man das nur aus den USA bestellen?
Ich habe es bei ebay gekauft. Da man ja nie weiß, was noch so kommt, habe ich natürlich die Riesen-Dose gekauft und noch jede Menge Tücher hier rumliegen. Schick mir doch einfach eine PN, dann schick ich Dir ein Tuch zum Ausprobieren zu. Hält ewig, da schon ein kleines Stück Tuch genügt um eine Uhr zu polieren.
Oh, hab ich doch glatt schon wieder zu viel geschrieben. Hätte als Antwort doch "bei ebay" genügt. Na ja, nur "ebay" wäre natürlich noch besser. Warum schreiben in einem Forum, schließlich hätte der Faden kompakt und kurz gehalten werden können und eventuell bereits nach der ersten Antwort wieder geschlossen werden.
Es grüßt die Forums-Gouvernante.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Was habt Ihr denn? Ich poliere übrigens nix an meinen Ührchen. Die Uhren kriegen kleine Kratzerchen und das Gesicht/der Körper kriegt mit der Zeit kleine Fältchen. So ist das halt nunmal im Laufe eines Lebens.
Zitat von suko*all anderen*: die Frage betraf ausschließlich(!!) Nomos-Uhren, zB Metallarmbänder sind mir dort von Haus aus neu!! Also doch einfach bei der Frage bleiben...
Hallo?
Meiner Meinung nach sind wir hier in einem ausgesprochen netten und nahezu freundschaftlich geprägten Uhren-Diskussionsforum, das mir persönlich unter anderem wegen dem im Allgemeinen sehr angenehmen Umgangston ans Herz gewachsen ist. Zurechtweisungen finde ich hier unangebracht, zumal wir Uhrenfreaks halt gern unsere Erfahrungen mit anderen teilen und es ist doch schöner mal etwas zu viel als zu wenig an Infos zu besprechen.
Und zum Verständnis bezüglich der Frage des threadstarters und Deiner Interpretation hätte ich anzumerken, dass sich die Pflege einer Nomos mit Lederband nicht besonders wesentlich von der Pflege von anderen Uhren mit Lederband unterscheidet. Und bei der Pflege von Uhren generell kann man halt auch über die Pflege von Uhren mit Metallbändern sprechen. Bei der Pflege meiner eigenen Uhren - die ich mit großer Sorgfalt behandle, um Kratzer von vorneherein zu vermeiden - gehe ich von der Beschaffenheit aus, nicht von der Marke. Wo ist also das Problem?
Zitat von PauleUnd nochmal was zum Thema zu sagen, ich spuck drauf und wische mit dem Hemd ab.
Machst Du das mit Deinem bike auch so?
Sonst empfehle ich Dir dies - geht bestimmt auch für Motorräder.
Das hast Du jetzt aber tief in einer Wunde gebohrt. Das Mopped hätte es wahrlich wieder nötig. Das ist aber immer so, das Ding ist nen Fahrzeug und kein Putzzeug. Zum Polieren ist da jedoch nichts. Der Hobel besteht nur aus Alu und transparenten Kunststoffabdeckungen. Zum Kratzer polieren habe ich auch was da.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.