Hallo zusammen, ja die Uhren sind vom Durchmesser unter 35 mm. Die RT-Satarello wurde laut RT vor 20 Jahren hergestellt und beinhaltet das Caliber 1727 AS mit Jaquet Aufbau. Hier eine Aufnahme dazu: [attachment=1]RT-Saltarello Werkaufnahme.JPG[/attachment] Das Armband ist nicht original erhalten. Habe bei RT ein neues passendes bestellt.
Anbei ein anderer neuerwerb von Gestern. Eine Breitling Uhr mit einem Venus 170 Cal. Stahlgehäuse, wohl aus den 40 Jahren. Muss die Uhr nochmal zu meinem Uhrmacher zum überholen geben. Boden lässt sich nicht von mir öffnen. lass da lieber nen Fachmann daran. Dann kann ich auch die Seriennummer erfahren. Laut Katalog von 1946 von Breitling stammt die Uhr aus dem Jahr. Aber genaues erst wenn ich die Seriennummer kenne. Gehäuse von vorne guter Zustand, Rückseite zeigt deutlich Tragespuren und Bodenöffnungsversuche von diversen ungeübten Vorbesitzern. Aber dennoch schönes Teil. Hier ein Bild: [attachment=0]Breitlinguhr ca.1946.JPG[/attachment]
Wie schon von Longus04 gesagt reine Geschmacksache. Aber so hat jeder seine Lieblinge oder? Wer in Bochum einen guten Uhrmacher sucht, dem kann ich meinem empfehlen. Der hat die Roxy meines Vaters wiederbelebt und das mit respektablem Erfolg. Gruß Ruhrgebietler
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Breitlinguhr ca.1946.JPG
RT-Saltarello Werkaufnahm
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ist die Breitling so eirig oder hast Du das Bild verzerrt Die alten Chronographen von Breitling gucke ich mir im Netz auch hin und wieder an - toll - aber auch nicht gerade preiswert. Glückwunsch dazu
PS.: Ich brauche keinen Uhrmacher - mein Haus- und Hofuhrmacher sitzt im Zimmer nebenan!
Hier mal wieder zwei Neuerwerbungen: 1: Kienzle Uhr 1948 [attachment=1]Kienzle 1948.JPG[/attachment] 2: Hamilton Piping Rock 1947 [attachment=0]Hamilton Piping Rock 1947.JPG[/attachment]
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hamilton Piping Rock 1947
Kienzle 1948.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Und noch eine Neuerwerbung: Movado aus den 30 Jahren [attachment=1]Movado1.JPG[/attachment] [attachment=0]Movado Werk.JPG[/attachment]
fmattes
Movado Werk.JPG
Movado1.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.