Herzlichen Glückwunsch, Michael! Sehr schön, dieses Sondermodell. Schön, dass Du wieder eine Nomos dein eigen nennst. Viel Freude mit ihr wünsche ich.
Zitat von juergen-s Das Männeken oder auch Münchner Kindl: Die offizielle Wappenfigur von München ist im silbernen Wappenschild ein nach heraldisch rechts blickender Mönch mit goldgeränderter schwarzer Kutte und roten Schuhen, in der Linken ein rotes Eidbuch haltend, die Rechte zum Schwur erhoben.
Danke, juergen-s, für diese Info.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von juergen-s Das Männeken oder auch Münchner Kindl: Die offizielle Wappenfigur von München ist im silbernen Wappenschild ein nach heraldisch rechts blickender Mönch mit goldgeränderter schwarzer Kutte und roten Schuhen, in der Linken ein rotes Eidbuch haltend, die Rechte zum Schwur erhoben.
Danke, juergen-s, für diese Info.
Auch von mir vielen Dank für die Erklärung. War mir als Nordlicht nicht bekannt
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es war ein wunderschönes Wochenende und es ist eine wunderschöne Uhr die mich immer an meine so geliebte Studienzeit in Neubiberg (Universität der Bundeswehr), also nicht ganz München, erinnert.
Es war eine super Zeit und den Juwelier Fridrich habe ich gesehen, war auch mal drin, aber an Nomos habe ich damals nicht gedacht. Auch habe ich lange nicht gewusst, dass es die Tangente in dieser Ausführung gibt.
Jetzt habe ich meine Müncher Kindl. Nochmals vielen Dank an Juergen für die Uhr und die genaue Erklärung des Kindl. Ich werde versuchen bei den nächsten Fotos das Kindl noch deutlicher zu treffen.
@hanick: hallo Thomas, die Zeiger sind klasse, denn man erkennt sofort wie spät es ist.
@tobi: ja, dass Ziffernblatt ist weiß/versilbert
Beste Grüße aus Berlin und noch einen schönen Abend
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.