schlechter Tag heute: mir ist gerade mein Ludwig von etwa 60cm Höhe auf den Boden gefallen, und nun geht die Uhr nicht mehr! Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Kann man das reparieren?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
na es erwartet ja keiner telepathische Fähigkeiten, aber vielleicht gibts so ein paar Standarddiagnosen. Falls es hilft: wenn ich die Krone rausziehe kann ich die Zeiger noch normal bewegen. Wenn ich bei gedrückter Krone die Uhr aufziehe geht das auch, aber subjektiv mit einem höheren Widerstand.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bring' sie zum Uhrmacher (Konzessionär) - keine Experimente - sonst geht nur noch mehr kaputt. Reparieren kann man normalerweise alles. Manchmal müssen Teile ausgewechselt werden - aber das werden die Fachleute sehen.
ne ne, ich hab natürlich nicht vor da irgendwas selbst zu machen. Ich häng nur ziemlich an dem guten Stück, das muss einfach wieder laufen nacher! Aber´s kann doch schon sein, dass nur was kleines ausgehängt ist?!
Wie alt ist denn das gute Stück? Eventuell braucht sie sowieso mal eine Revision und dann könnte man sie gleich komplett überholen. Wenn Du so sehr an ihr hängst, hättest Du dann wieder für Jahre Freude an ihr.
Nach drei Jahren ist zwar noch keine Revision fällig, aber Shit happens. Du hast mein Mitgefühl!
Ich kann mich nur Sabines Worten anschließen: Bring sie zum Konzessionär oder schicke sie direkt zu Nomos - anschließend ist wieder alles bestens... Vielleicht ist ja auch nur ne kleine Sache zu richten.
Schöne Grüße, Martin
PS: Herzlich willkommen hier!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.