Und gerade deshalb möchte ich es nicht versäumen Euch an einem ganz besonderen Ereignis teilhaben zu lassen.
Vor genau vier Wochen sah ich sie liegen. Im Schaufenster bei Wempe in Dresden. Sie lag da, einfach so und hatte mich verzaubert. Liebe auf den ersten Blick eben.
Den Gang der Dinge kennt Ihr: ° Den Laden betreten. ° Die Uhr "serviert" bekommen. ° An den Arm gleiten lassen und am liebsten nicht mehr ablegen wollen.
Das Ziffernblatt so zeitlos faszinierend. Überhaupt nicht kitschig, trotz Blüten und Blätter. Die diamantierten Zeiger funkeln mir entgegen: "Nimm mich, ich gehöre zu Dir." Ich, innerlich: "Tja Süsse. So schön wie Du bist und wie sehr ich mich auch in Dich verliebt habe. Es fehlt mir an dir das gewisse Etwas."
Schweren Herzen verließ ich Dresden, denn diese hatte ES nicht.
An dieser Stelle möchte ich mich bedanken: bei den Gründungsvätern dieses Forums, den regen Beiträgen seiner Mitglieder und ganz besonders Andreas (Gandalf) für seinen Beitrag im Faden "NOMOS in Schaufenstern". Ich zögerte nicht einen Moment, griff zum Telefon und erteilte Wempe den Auftrag mir mitzuteilen, ob es DIE eine eventuell noch irgendwo auf diesem Planeten gibt. Ich bekam eine Info, die mich einfach umgehauen hat.
Aber bitte seht selbst... (Es darf auch Popcorn genascht werden. Aber nicht krümmeln!)
Jetze aber,...Deckel auf...
...ab in die Sonne und frische Luft schnappen...
...bis in die späten Abendstunden.
Aber warum ist SIE es geworden?!
Darum...
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und hoffe Ihr geniesst ebenso...
Tetra Helene 001/100 aus Dresden im Mai 2011
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Respekt. Danke für die tolle Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu dieser Besonderheit. Sie hat etwas japanisches für mich. Ich meine aber das philosophische Japan des Zen. Dadurch kommt sie nicht nur erhaben herüber, sondern auch beruhigend und kunstvoll. Soviel aber nur dazu, wie sie auf mich wirkt. Tolle Schönheit....... Wahrscheinlich gibt es aber unterschiedlichste Gedanken zu dem Design der Uhr, sonst würd sie ja nicht Helene heißen.
...dann hast Du ja endlich wieder eine Nomos für Dich ganz alleine. (Hoffentlich bleibt sie aber auch diesmal etwas länger, nicht das sie wieder an Deinem Arm stehen bleibt)
Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Stück, Katja. Am Frauenarm eine echte Augenweide (jetzt darf nur meine Frau diese schönen Bilder nicht sehen... )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.