im Juli dieses Jahres wollen wir in Dresden Urlaub machen und dabei auch einen Tag in Glashütte verbringen. Bis jetzt steht nur der Besuch der Nomos Betriebsverkaufsstelle sowie des Uhrenmuseums auf der Agenda.
Deshalb meine Frage:
was kann man in Glashütte alles machen? hat Glashütte gastronomisch etwas zu bieten? lohnt sich ein Kauf in der Betriebsverkaufsstelle Nomos oder lieber in Dresden bei z.B. Wempe?
Hallo Tobi, in Glashütte solltest Du auch mal bei GO reinschauen. Da kannst Du ohne Anmeldung im großen Foyer einiges besichtigen und auch deren Verkaufsstelle ist sehenswert.
Kulinarisch wäre die Drogerie zu empfehlen. Dort kocht Michi - der Kantinenkoch von NOMOS.
Ob Du in der Betriebsverkaufsstelle eine Uhr kaufen solltest, mußt Du selbst entscheiden. Als Andenken an den Besuch dort ist es eine feine Sache - preislich eher nicht.
Ein weiterer Tipp: Ein Besuch des Schlosses Wesenstein im Müglitztal ist wirklich zu empfehen.
Viel Spaß - und auf einen anschließenden Reisebericht freue ich mich schon.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.