in einigen Wochen werde ich mal wieder durch die Hügel im Süden der Republik wandern. Da bleibt es natürlich nicht aus, das man auch einmal etwas Zeit jenseits der Berge verbringt. Da ich als Flachlandtiroler nun mal nicht jeden Tag in München und Bad Tölz und Garmisch unterwegs bin, würde mich jetzt ja mal brennend interessieren wo man am besten zum Uhrenkauf oder Nase am Schaufenster platt drücken, einkehren kann??? Dabei muß es sich nicht unbedingt um nur neue Uhren handeln, sondern kann auch etwas Antiquares sein.
Diese Frage richtet sich an alle die sich in diesem Raum auskennen, aber natürlich auch an die Münchener Fraktion des Forums ;-))
Ich würde mich über viel Input freuen und danke Euch schon jetzt einmal.
In Oberstdorf gibt es einige Juweliere. Ich hab da letztes Jahr meinen Urlaub gemacht und mir regelmäßig die Nase an den Schaufenstern plattgedrückt.
An erster Stelle ist sicher Hollfelder zu nennen, der auch eine Filiale im Kleinwalsertal hat. Dort kann man durchaus ein Schnäppchen machen!
Zu Hollfelder in Oberstdorf bin ich übrigens mal rein und hab eine Patek Calatrava anprobiert! Man muss sich nur trauen. Einen Hauskatalog gibt es gratis.
In München kann ich Uhren Hieber (=uhrendirect; Werbung hier im Forum) sehr empfehlen. Die haben von Nomos immer Breite Palette vor Ort. Ansonsten mein Lieblings-Konzi Hilscher in der Nordendstr. oder am Flughafen. Kein Nomos daf+ür aber Rolex, Omega etc.. Ist ein super netter und kompetenter Laden.
W. und B. gibt es natürlich auch - wirklich empfehlen kann ich die aber nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Frag nach dem Junior (Alexander). Er war mal sehr aktives Mitglied hier. Ist er es wieder? So mit Sonnenbrille o.ä.?
München sollen andere bewerben. Garmisch eher nur zum Schauen. Preise bei allen "abgehoben" und Null Spiel. Evtl. nur in der Nebensaison.
VG Longus
...danke Dir Markus. Bei Seidl war ich mal 2009...da hatten sie noch Nomos....scheint ja nicht mehr der Fall zu sein. Und Alex ist ja scheinbar auch verschwunden. Nachdem ich damals seine poljot kaufte war er kurze Zeit später nicht mehr hier, leider.
Danke auch Euch anderen, für die Vorschläge. Werde ich gerne annehmen. Vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtip übrig ?? Gerne auch per PN ;-).
Das gute, die vier liegen keine 150m auseinander (und keine 300m von meinem Arbeitgeber weg :-) und bieten tolle Auslagen und Uhren und nette Gespraeche und At osphaere im Laden.
Mei und dann 500m weiter in der Fussgaengerzone gibts Wempe und Bucherer, aber das gibts ja ueberall.
Seidl in Bad Toelz hat leider kein Nomos und Meistersinger mehr. Nur noch Tutima. Und keinen Alex mehr der bei GO gelernt hat...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.