VORSTELLUNG: Die Auflösung von Bild 1, Bild 2, Bild 3 und Bild 4
Als erstes sei gesagt, dass dieses Forum verboten werden sollte. Es ist eine gefährliche Droge, und sein Betreiber versteht es, die Abhängigen immer weiter in die Tiefe zu reißen! Und viele seiner Abhängigen verleiten Anfänger ebenfalls dazu, 'dran' zu bleiben!
Am Beispiel von mir ist dies ganz besonders deutlich zu sehen. Bekam ich noch die erste Uhr geschenkt - wenn auch mit Defekt - so bin ich auf der Suche nach Hilfe im WWW hier gelandet. Noch bevor meine defekte Uhr aus der Reparatur zu mir zurückgekehrt ist, hatte ich bereits für diese mehrere Bänder und Faltschließen besorgt. Außerdem war ich auf der Suche nach dem größeren Kick und hatte - wie gesagt, bevor meine defekte Uhr aus der Reparatur zurückgekommen ist - dann 5 weitere Uhren sowie mehrere Bänder und sogar einen Uhrenbeweger erstanden. Dinge, von denen ich teilweise vorher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt. AMAZON wurde bereichert durch mein Geld, welches ich für etliche Kilogramm Literatur ausgab. (Im Forum wird man dezent aber überall präsent auf diesen Versandhandel verwiesen!)
Bei der Vorstellung einer meiner Uhren, die ich verfasste, wurde mir dann vom Betreiber der nächste Floh ins Ohr gesetzt, der nächste Kick ans Herz gelegt. Ich spreche von der Vorstellung der ZEPPELIN 7252M-2 einer Automatik mit Saphirglas und TubeLights. Diese TubeLights in den Indexen waren für mich neu und etwas besonderes, ich hoffte, so erst einmal eine Stufe erreicht zu haben, wo mich die Sucht in Ruhe lässt. Aber weit gefehlt. Franz brachte den dezenten Hinweis, dass es sogar Uhren gäbe, bei denen die Zeiger ebenfalls TubeLights montiert haben. Um es nicht allzu deutlich zu machen, was er eigentlich vorhat - nämlich mich weiter 'bei der Stange zu halten' - brachte er einen Link in seiner Bemerkung unter, einen Link, der auf Uhren verwies, die hier in Deutschland von dem Hersteller nicht vertrieben werden. So war es auch nicht so schlimm, dass die Kosten dieser Uhren nicht gerade niedrig waren. Er ist ja ganz unschuldig…!
Aber der Keim war gelegt. Nein, nicht der Keim, der Virus!
Sucht hat was mit suchen zu tun, und ich suchte. Lange. Schlief kaum noch. War tagsüber wie ausgemergelt, nahm meine Umwelt kaum noch wahr.
Dann wurde hier im Forum noch dezent eine weitere Uhr angeboten - von einem der anderen verantwortungslosen Dealer hier - und zum Schluss standen für mich vier Uhren zur Auswahl.
Drei mit H3, eine ohne H3. Alle waren 'Diver', wenn auch manche nur zum Schwimmen geeignet. Und so überlegte ich lange. Kosten von 400 bis 1300 Euro waren möglich. Wasserfestigkeit von 10 bar bis echten 100 bar. Alles war drin, aber - wie immer - nicht alles gleichzeitig. Alle mit Metallbändern. Alle mit Automatikwerken - aber alle mit verschiedenen.
Ich habe wirklich lange gekämpft. Ich wollte nicht. Hatte die Seiten im Browser immer geöffnet. Hatte es zweimal geschafft, die Seiten aus dem Browser wieder zu entfernen. Tage später habe ich es bereut und wieder stundenlang nach den Seiten gegoogelt. OK. ich habe versagt, habe verloren, bin der Sucht erlegen. Also begann ich, die Sucht mit der Sucht zu bekämpfen. Ich wollte eine dieser vier Uhren haben, mich für eine entscheiden. Da keine Uhr alles enthielt, was ich wollte, hoffte ich, so aus dem Druck herauszukommen. Ich erstellte eine EXCEL-Tabelle mit allen Vor- und Nachteilen. So konnte ich mich ein wenig vom eigentlichen Verlangen ablenken. Als sich dann aber eine Uhr als Möglichkeit herausstellte, merkte ich - es war zu spät, es hilft nichts, ich bin rettungslos der Sucht verfallen.
Die Uhr war also gewählt. Nun verglich ich wieder mit den anderen, hoffte, diesen Prozess weiter aufhalten zu können. Aber keine Chance. Dann versuchte ich, mir diese Uhr madig zu reden. Glückte mir fast. Aber eben nur fast. So sammelte ich Informationen über diese Uhr. Hoffte, irgendwo etwas zu lesen, was mir sagt, dass diese Uhr nichts taugt, sie nichts Wert ist. Sie ggf. ein Fake ist. Oder eben irgendwas, was mich von ihr losbrachte. Macht ja nichts, wenn ich dann etwas suche, was ich mir nicht leisten kann… Aber keine Chance. Ich fand nichts negatives. Nichts. Also gab ich auf und bestellte.
Die Online-Bestellung auf der Webseite ging schief. PAYPAL führte mich nicht zum Verkäufer zurück. Ein Zeichen? Aber das Geld war weg, und die Uhr immer noch im Warenkorb. Also rief ich an. Hoffte auf einen unfreundlichen Händler, der mich dann vom Kauf abhielt. Leider geschah dies nicht. "Kein Problem, keine Sorge, die Uhr geht morgen raus!" Das waren seine Worte.
Ich hatte verloren.
Zwei Tage später war sie da. Ich bleib standhaft und packte sie nicht aus. Ganze drei Stunden lang. Aber es half nicht…
Sie hat ein Metallband. Das Metallband ist durchgehend 22mm breit, dies ist mir unter dem Handgelenk unangenehm. Aber leider reichte es nicht aus, um die Uhr noch zurückzuschicken. Wie gesagt, ich hatte verloren. Zwischenzeitlich habe ich vom Metallband auf mein Lieblingsband gewechselt. Damit ist die Uhr eine ganz andere geworden. Ich bin ihr verfallen, sie will nicht von mir runter.
Aber kein Schatten ohne Sonne! Nun habe ich in dieser Sparte die Uhr für mich gefunden. OK, es gibt noch andere Sparten, aber derzeit ist die Sucht gestillt.
Aber ich merke auch, wie ich selber langsam zum Dealer werde, wie ich versuchte, mit teilweise reingestreuten Bildern andere zu verführen. Damit dies nicht zum Erfolg führt, gibt's jetzt hier alle Bilder in einem Stück, zusätzlich neue Bilder und eine technische Beschreibung. Gerade mit dieser hoffe ich, andere davon abzuhalten, den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Bleibt standhaft!
PRAETORIAN Signifer Automatik Military Diver
Details: - Gehäuse: Edelstahl 316 L gebürstet - Boden:verschraubter 316L Edelstahlboden mit aufwendiger Prägung
Details zum Edelstahl 316 L: Austenitischer, rostfreier Stahl. Verwendung: Mechanische Komponenten mit erhöhten Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit, besonders in chlorhaltigen Medien. Anwendung findet AISI 316L in den verschiedensten Bereichen, vor allem in der pharmazeutischen Industrie (Herstellung von RDTs = Reinigungs-Desinfektions- und Trocknungsautomaten) in der Medizin- und Zahntechnik.
- Krone: verschraubte Krone - Glas: beidseitig entspiegeltes Saphirglas - absolut plan - Lünette: Edelstahl, in der Lünette grüne H3-Tritiumeinheit geschützt unter Saphir-Glas - Wasserdicht: 20 Bar, 200m - Werk: Hochwertiges Citizen 8215 Automatikwerk, 21 Jewels - Zifferblatt: grosses schwarzes Zifferblatt mit 24h Anzeige - Datum: zwischen 4 und 5 Uhr - Beleuchtung: H3 Tritiumgaslichtquellen / mb microtec trigalight Schweiz - Armband: Stahlarmband - Stegbreite: 22mm - Größe: 45mm / Höhe 16mm
Farben der Tritiumeinheiten: - Index “12 Uhr“: orange - Indizes “1 bis 11 Uhr“: blau - Sekundenzeiger: grün - Minutenzeiger: grün - Stundenzeiger: grün - Lünette: grün
Und weil's so schön ist, nochmal dieses:
Diese Uhr kann ich zu jeder Zeit in jedem Licht ablesen - egal ob im dunklen Keller, im hellen Sonnenschein oder in den Phasen dazwischen - mir gefällt's!
Interessante Uhr mit tollen Fotos vorgestellt, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.
Den Weg in die Sucht hast Du auch sehr anschaulich beschrieben und dieser Bericht sollte anderen, gefährdeten "Neulingen" als mahnendes Beispiel dienen. Wehret den Anfängen...
45 mm... Oha. Aber Du kannst sie gut tragen, sieht gut aus an Deinem Arm! Diese TubeLights sehen schon ziemlich verschärft aus, gerade auf den Zeigern. Viel Spaß mit dem Teil!
Alex
PS.: Schon lange nicht mehr so gelacht bei einer Neuvorstellung . Das kommt mir ja soooo bekannt vor. Man versucht alles mögliche, um sich mit rationalen Argumenten die Uhr auszureden, obwohl der Bauch die Entscheidung längst getroffen hat. Die Excel-Tabelle, und auch die Stelle mit "Seiten im Browser offenlassen, irgendwann beherzt schließen, und dann wie wild gugeln, um sie nochmal zu finden" kommen mir bekannt vor.
Super Vorstellung!!! Das Nachtbild finde ich besonders gelungen, das 3farbige Leuchten ist echt sehenswert.
Manchmal beneide ich euch Männer um eure breiten Handgelenke, bei mir ist schon eine Tangente Sport fast zu groß das schränkt das Angebot ungemein ein.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
@ Thomas: Schön, dass ich nicht alleine bin, lasst uns hier gemeinsam gegen die Sucht kämpfen... Freut mich, dass Dir die Beschreibung gefällt und DANKE für Deine Glückwünsche!
@ Martin: Auch Dir mein DANK für Deine Glückwünsche! Anscheinend habe ich wirklich einigen aus der Seele gesprochen...
@ Andreas: Dies sollte eigentlich abschrecken! Aber Du hast Recht, diese TubeLights haben echt was... Wenn Du eine Bezugsquelle brauchst... Halt, NEIN, natürlich nicht von mir diese Info... - Aber ich habe wirklich Freude an der Uhr!
@ ULI: Also kennst Du diesen Leidensweg auch! Freut mich, dass die Fotos gefallen!
@ Alex: Die 45mm fand ich gar nicht so schlimm, die 16mm Höhe wirkt am Arm etwas heftiger. So hoch kam ich noch nicht hinaus... Freut mich, dass sie an meinem Arm nicht zu groß wirkt! Und halte durch, ich leide mit Dir!
@ Sabine: DANKE! Und BITTE!
@ Betty: Auch Dir DANKE! Die Uhr passt bei mir aber auch nur, weil ich Uhren immer relativ weit vorne trage. Manche tragen sie höher am Arm, da wirkt sie auch bei mir nicht... Nachts bzw im Dunkeln macht es wirklich besonders viel Freude, auf die Uhr zu schauen.
@ Peter: DANKE! Wie gesagt, wenn Du eine Bezugsquelle... Freut mich wirklich, dass die Bilder gefallen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.