Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
speziell für Martin habe ich einmal versucht, einen Größenvergleich hinzubekommen. Dafür habe ich
Omega Seamaster 2254.5000 d=40 mm h = 12 mm Mühle SAR d=42 mm h= 13,5 mm Stowa Antea d=39 mm h= 12 mm Nomos Tangente d=35 mm h = 6 mm Fortis Flieger d=40 mm h=15 mm IWC Ingenieur d=42,5 mm h=14,5 mm
genommen. Worauf es mir vor allem ankam, war die Höhe.
Hier die Bilder
So gross wirkt die IWC gar nicht. Das kommt glaube ich auf den Bildern auch hervor, so wirkt z.B. die Fortis obwohl kleiner optisch doch deutlich größer
Schönen Sonntag noch.
Heiner
PS: Bitte entschuldigt die unscharfen Bilder, aber ich war beim Fotographieren ganz schön nervös aufgrund der freihängenden Uhren. Es kommt ja vor allem auf den Größenvergleich an, und dafür reichts hoffentlich.
PS: @J.F.R. : Du hast ja so recht, um die Milgauss streiche ich in letzter Zeit auch verstärkt. Aber das Budget ist im Moment ziemlich erschöpft. Aber, wenn was Gutes über den Weg läuft, wer weiss
Für die Milgauss müssten Opfer gebracht werden. Die Mühle und Seamaster erfüllen denselben Zweck. Und jetzt noch due Inge oben auf. Die Stowa und die Nomos ebenso. Die Fortis wird wahrs der Anfang gewesen sein, oder? Baut sehr hoch.
Aber schön die Kombi Tangente mit Fuselband. Das lobe ich mir.
aber wenn ich was nicht kann, dann ist das Uhren verkaufem. Ich kann mich einfach nicht davon trennen.
Die Fortis war ein Geschenk meiner Freundin ... Die Seamaster habe ich über ein Jahr gesucht ... Die Nomos war meine erste mechanische Uhr ... Die SAR finde ich einfach super zu tragen, wenn es rustikaler zugeht, ... Die Stowa habe ich mir zu einer Beförderung geschenkt ...
Da gibts auch noch ein paar Uhren mehr, darunter wäre vielleicht etwas
Schöne Grüße
Heiner
PS: Ich geniesse es morgens zu überlegen, welche Uhr jetzt an den Arm muss. Bin ein bisschen bekloppt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.