Eine Mitarbeiterin sprach mich heute an. Ihr Sohn hat gerade sein Examen abgeschlossen und startet recht vielversprechend als Ingenieur ins Berufsleben durch. Sie möchte ihm nun gerne eine Uhr schenken. So kam ich ins Spiel und nun auch Ihr.
Gesucht wird eine eher schlichte, zeitlose mechanische Uhr als Geschenk. Sofort sprudelte es aus mir heraus - bis mir das Budget von rd. 300 Euro geannt wurde.
Habt Ihr Ideen? Ich gebe sie dann gerne weiter.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
dann stelle ich doch meine Tissot PR 50 nochmals in den Raum: 255€. ETA- Automatikwerk, Saphirglas und recht zierlich, mit ca 36mm.
Gruß Jakob
Jakob1991
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BILD0412.JPG
Bei mechanischen Uhren um 300 EUR fiel mir spontan Junkers-Uhren von Garde Ruhla ein, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Der Uhrmacher vor Ort liegt aber auf meinem Arbeitsweg.
Ich sehe eine helle, freundliche Uhr. Die Zeigerlängen stimmen, das Datum hat eine gefällige Position, das angebliche Saphirglas ist praktisch und 36mm Durchmesser sind perfekt. Für den Preis von unter 300,00 Euro kann ich nicht Negatives erkennen.
Was passt Dir nicht? Zuwenig Luft im Gehäuse? Dann ab zu Archimede.
Mein Sohn wird auch in (hoffentlich) absehbarer Zeit sein Studium abschliessen, und ich habe ihm letztes Jahr zu Weihnachten diese Uhr geschenkt: Swiss Military Hanowa Marine Officer black, kostet ca. 250€
Er ist sehr glücklich damit.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.