Ist mir auf die schnelle noch gar nicht aufgefallen, aber ich schätze die haben da die Preise vertauscht.
Da ich leider nicht das Wempe-Magazin mein Eigen nenne, würde ich mich freuen, wenn die Preise publik gemacht werden könnten. Zunächst stelle ich mal unverbindlich fest, dass die schwarzen Uhren ... sagen wir mal, interessant aussehen.
Einen schönen Feiertagsabend, Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Zitat von Knjurrhahn Da ich leider nicht das Wempe-Magazin mein Eigen nenne, würde ich mich freuen, wenn die Preise publik gemacht werden könnten. Zunächst stelle ich mal unverbindlich fest, dass die schwarzen Uhren ... sagen wir mal, interessant aussehen.
Einen schönen Feiertagsabend, Jan-Uwe
Preise (ohne Gewähr): Ludwig Anorma ohne Datum: 1.920,-- € Ludwig Anorma mit datum: 2320,-- €
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier jetzt die offiziellen Bilder zur Ludwig Anorma und die Pressemitteilung:
Außergewöhnlich automatisch
Die Serie Norma von NOMOS Glashütte ist schwarz, matt – und viel zu schön, das Licht zu scheuen. Exklusiv für Juwelier Wempe hat die Manufaktur die Serie um ein weiteres Modell ergänzt: Ludwig Anorma
Modell Ludwig, jenen NOMOS-Klassiker mit der Tendenz zur Ernsthaftigkeit, gibt es nun auch in Schwarz. Es ist Nummer vier in einer kleinen Serie mit matten, tiefschwarzen Gehäusen von NOMOS Glashütte. Allerdings mit einer Besonderheit: Diese Uhr gibt es nur bei Juwelier Wempe. Und das mit verschiedenen Zifferblattvarianten. Ludwig Anorma, so der Name des neuen Sondermodells, tut seine Arbeit schwarz auf weiß respektive weiß auf schwarz, aber immer in schwarzem Kleid, und dies je mit und ohne Datumsanzeige: macht vier dunkle Uhren. Das matte Schwarz, mit dem das gehärtete Gehäuse aus Chirurgenstahl überzogen wurde, ist mehr als nur schön: Mit einer solchen Schicht, kaum dicker als ein tausendstel Millimeter, werden auch Werkzeuge wie Fräser und Bohrer versehen, um sie vor Verschleiß zu schützen. Vorbild dieser Uhren sind jene Geräte, die im Keller oder in der Nische im Abstellraum hängen, die Wasser, Strom und Gas zählen. Geräte, die, bei Tage besehen, viel zu schön sind, um versteckt zu werden. Sie sind unbestechlich, verkörpern die Gesetze des Messens und Zählens. Norma heißen deshalb die schwarzen Versionen der NOMOS-Klassiker Tangente, Tetra und Tangomat, denn "norma" heißt – wie schon NOMOS – Gesetz und Ordnung. Die neuen Ludwig Anorma-Uhren erhielten ihren Namen, weil in ihren schwarzen Gehäusen automatische Manufakturkaliber von NOMOS arbeiten, das „A“ vor Norma steht also für Automatik. Und natürlich für außergewöhnlich. Weltweit gibt es nur 100 Mal Anorma. Kostenpunkt: 2.320 Euro (mit Datum) und 1.920 Euro (ohne Datum).
Die Auflage beträgt 100 Stück insgesamt, also 25 Stück pro Variante.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf den ersten Blick eigentlich recht schön, obwohl mich letztes Jahr in Glashütte die Norma-Modelle eher nicht überzeugten.
Sind die Zeiger und die ZB-Beschriftung bei den Modellen mit schwarzem ZB weiß oder silber - ich kann es leider nicht erkennen. Wäre alles in silber, würde es mir auf dem dunklen ZB recht gut gefallen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Sind die Zeiger und die ZB-Beschriftung bei den Modellen mit schwarzem ZB weiß oder silber - ich kann es leider nicht erkennen. Wäre alles in silber, würde es mir auf dem dunklen ZB recht gut gefallen.
Die ZB Beschriftung ist weiß
Und die Zeiger silber - silber/silber hätte ich besser gefunden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gut dass ich mir über die Frage des "Gefallens" keine all zu großen Gedanken machen muß, die sind mir mit 40mm eh viel zu groß. Aber die Anorma wäre auch nicht so mein Fall
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.