Auch von mir viel Freude mit der Uhr. Meiner Meinung nach sieht sie mit dem schwarzen Band deutlich besser aus. Das braune Band geht hier mal gar nicht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich wußte nicht, das diese Union-Generation ein mattiertes Werk hatte. Später haben sie ja etwas mehr in die Verziehrung investiert und Streifen eingeschliffen. Aber das ist völlig egal - es ist ein GO-Werk in einer sehr schönen Union. So soll das sein.
Da lagen wir ja beide richtig. Du mit der Wahl und ich beim Raten
"Wie wäre die: Union Kaliber 26-31, 48 Rubine | 28.800 A/h bin mir da nur mit den 1990er Jahren nicht sicher. Indexe und 3+1 (3 Kompl. + 1 Sek. aus dem Zentrum)
Da würde auch das Band gut dran prassen"
Viel Spass und Freude an und mit dieser UNION!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Glashütterin in kürzester Zeit
Zitat von jo203Auch von mir viel Freude mit der Uhr. Meiner Meinung nach sieht sie mit dem schwarzen Band deutlich besser aus. Das braune Band geht hier mal gar nicht.
Da bin ich ganz bei Dir, Jo!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Herzlichen Glückwunsch zum Chrono von Union. Mir gefällt die Klarheit auf dem Zifferblatt. Bei der Ansicht der Rückseite bin ich mir noch nicht sicher. Der Rotor verdeckt sehr viel. Das Band - das Braune von Kaufmann war nicht übel. Mit dem gelöcherten Shell Cordovan in schwarz wirkt die ganze Uhr nicht mehr - hellbraun mit Löchern - das könnte passen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.