Weisses Blatt mit römischen, schwarzes mit arabischen Ziffern, ganz genau mein Geschmack. Ein tolles Duo mit formatfüllendem Werk. Uhr pur, Handaufzug, kein Datum und beste Ablesbarkeit. Wirklich sehr schön . . .
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Meine Stowa Wünsche durfte ich mir damit alle erfüllen. Die Chronographen finde ich auch sehr schön, aber die sind zum Glück zu hoch gebaut für meine Arme Die weiße MO hat bisher von meine Uhren die meiste Zeit am Arm verbracht. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Hier fragt man sich wirklich, wer hier der Star ist Gürtelrosi Klasse
Glückwunsch zur schwarzen MO, gefällt mir sehr gut. Schöne Ergänzung zur hellen MO römisch, welche ich nach wie vor absolut klasse finde. Das mit dem Durowe-Kaliber ist so eine Sache, ich weiß auch nicht, ob es mir den Aufpreis wert wäre...
Leute, ich muss dringend mal wieder eine MO (oder Dorni ) an meinem Arm ausprobieren...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Eigentlich gehts um die Frage, ob römische oder arabische Ziffern schöner sind, und warum. Dann zeigt "Jean Patrick" die schwarze MO mit römischen Ziffern und meint, daß er die römischen schöner findet. Woraufhin sich "spacekangoo" wundert, daß die Zeiger doch wohl normalerweise weiß wären. JP sagt, die MO mit blauen Zeigern war eine Sonderanfertigung. Obwohl er sie so sehr schön fand, hat er sie aber wegen schlechter Ablesbarkeit dann doch wieder auf weiße Zeiger umbauen lassen.
Besten Dank für die Übersetzung, Alex. Die Ablesbarkeit dürfte wirklich bescheiden gewesen sein.
@J.F.R. Meinst Du die aus der Sonderserie? Da fehlen die blauen Zeiger. Und wenn Handaufzug, dann bitte ein 6497. Aber ich bin mit der Automatik ganz glücklich. Bis mit mal eine Flieger Original über den Weg läuft. Aber das dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.