heute durfte ich nach der Arbeit noch zum Paketshop laufen. Mit einem breiten Grinsen ging es gleich wieder zurück.
Wie das bei Haustieren halt so ist, es muss erstmal alles beschnüffelt und inspiziert werden. Darf ich vorstellen, Gürtelrosi
Ich durfte nach ihrer Freigabe das Paket öffnen... alles wird misstrauisch beobachtet...
Kaum war das Objekt der Begierde auf dem Karton befreit, stürtzt sie sich drauf. Es könnte ja was zu fressen drin sein.
Da schaut man mal ein paar Sekunden nicht hin, schon ist die Box leer
Weit kann sie nicht sein. Ah, unter dem Sessel. Verfressen wie sie ist, mit Futter kann man sie überall weg locken.
Da ist sie nun, die Stowa Marine original mit Zwiebelkrone
Ich habe schon länger eine MO römisch mir weißem Blatt. Die weiße MO mit arabischen Ziffern hat mir irgendwie nie 100%ig zugesagt. Damals hatte ich noch ein Problem mit schwarzen Uhren. Mittlerweile weiss ich, daß es an der Uhr lag und nicht generell an der Farbe. Besagte Uhr war eine Archimede Pilot. Die wurde dann schnell durch eine Stowa Flieger ersetzt. Seit dem passt es auch mit der Farbe Schwarz.
Ich habe die Uhr auch wieder mit einem mattierten Gehäuse gewählt, als Option die Zwiebelkrone. Die Uhr passt mit 41mm Durchmesser noch gut an meinen 18cm Arm. Die Höhe vom 12mm lässt die Uhr auch noch unter weiten Manschetten verschwinden. Das leicht gewölbte Saphirglas ist innen entspiegelt.
Das gelieferte Chronosoft wurde auch gleich durch ein dickes Kaufmann Chronogrande ersetzt, welches ich auch seit einiger Zeit an der weißen MO habe. Das Band ist 3-6mm dick, superweich und bestens verarbeitet. Mit einer Breite vom 22-20mm ist es auch etwas breiter als das Stowa Band mit 22-18mm. Die passende 20mm Schliesse habe ich gleich bei Stowa mitbestellt. Das Band ist nach einer Eintragezeit von 1-2 Tagen äusserst bequem.
In der Uhr verrichtet ein Unitas 6498 seinen Dienst. Das Ticken ist mit 18000 Halbschwingungen sehr gemütlich, es macht Spass der Uhr zuzuhören.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.