es hat sich ja bereits angedeutet, dass eine neue Uhr bei mir einzieht, aber das es so eine "schwere Geburt" wird, die mir solche Nerven kostet hätte ich nicht gedacht. Es fing an mit einem Gespräch mit Dennis und dem geplanten Treffen bei mir. Eigentlich war alles klar, nur kurz ansehen, letzter Blick sozusagen, anlegen, bezahlen und fertig. Aber daraus wurde nichts.
Es fing an, dass wir erst einmal über Gott und die Welt redeten, dann über alle möglichen Uhren und so weiter. "Etwas" später, gegen 21:30 Uhr näherten wir uns auch dem Tango. Eigentlich alles reine Formsache, meint man. Online Banking auf, alles eingeben, zweimal nachsehen ob alles richtig ist und bestätigen und fertig. Dachten wir.
Beim zweiten mal nachsehen, es war bereits alles bestätigt, fällt mir auf ich habe eine Null vergessen. Naja, wird halt ein zweite Überweisung gemacht. Aber nein, nicht der Betrag war falsch, bei der Kontonummer hat eine Null gefehlt. (Dabei muss man wissen, dass es mittlerweile keinen Abgleich durch die Banken gibt, ob der im Formular eingetragene Inhaber auch wirklich zum Konto passt. Neuerdings wird nur abgeglichen, ob Kontonummer und Bankleitzahl passen)
Naja, was macht man, wenn man merkt, dass gerade mehrere hundert Euro an ein falschen Konto gehen. Richtig. Man bleibt ruhig und Herr der Lage. Das war ich aber nicht. Also die Bank angerufen und mit einem Mitarbeiter persönlich gesprochen (Hut ab, zu dieser Zeit), eine sachliche Aussage bekommen und den Antrag auf Rücküberweisung per Mail und Fax abgesendet. Danach hieß es warten und zwei schlaflose Nächte überstehen. Dann war es wieder da. Glück gehabt.
Aber alles wird gut, denn gestern war es endlich soweit und ich konnte meine neue Nomos in den Arm nehmen.
Und zum Schluss . . . . . .
. . . . richtig. Fotos (vom Treffen und den Uhren gibt es keine, denn wir hatten verständlicherweise keinen Gedanken an Fotos)
Das mit dem Abgleich kenne ich. Nur das mir jemand etwas versehentlich überwiesen hat (allerdings einen kleineren Betrag). Bei einer solchen Summe wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
Ende gut, alles gut. Herzlichen Glückwunsch zum Tangomaten!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Doll, der Tango sieht ja aus wie neu. Herzlichen Glückwunsch. Und daß einem bei einer falschen Überweisung komisch wird ist auch völlig klar. Glück gehabt!
Glückwunsch zur Tango und Danke für die schönen Bilder! Das dritte Bild finde ich besonders schön, tolles Licht. Das mit der Überweisung ist ja zum Glück nochmal gut gegangen.
Sei froh, soweit ich mein Studium eingermaßen in Erinnerung habe ist die bereicherungsrechtliche Rückabwicklung von Banktransaktionen im Dreiecks- oder Vierecksverhältnis wissenschaftlich betrachtet eine echte Hundserei
Glückwunsch zum Tangomat mit Datum, es ist eine Klasse Uhr. Ich mag das weiße Pendant sehr.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.