Zitat von fjordDanke für den Link, Kai. Ich bin froh, daß sich endlich Forschungsgruppen damit beschäftigen und dank Internet im größeren Stil auf die Gefahren von dem Zeug aufmerksam gemacht wird. Im Labor haben wir es oft in Reinstform benutzt - aber das war im Labor, unter kontrollierten Bedingungen. Das ist - denke ich - vertretbar. Aber in leicht verunreinigter Form ist das Zeug ja echt überall, sogar in Lebensmitteln! Und wir können nix dagegen machen. DHMO wird ja im industriellen Maßstab benutzt, sogar in Deutschland, jeder kommt täglich damit in Berührung, und keiner spricht darüber. Über manche Sachen will man lieber gar nicht nachdenken.
Ein Wunder das sich Foodwatch noch nicht damit befasst hat
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von TSIDSo einen Denkanstoss wie den obigen gab uns unser Prof immer zum Ende der Organikvorlesung.
ein Beispiel war auch: Wenn man heute beschliessen würde, Salz (NaCl) synthetisch herzustellen, würde es ganz sicher innerhalb kürzester Zeit verboten werden.
Bei meinem Prof waren's die Erdbeeren. Er meinte, da sind so viele verschiedene Alkohole drin, so'ne Frucht bekäme man als "hergestelltes Lebensmittel" nie erlaubt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.